Die Suche ergab 116 Treffer

von Referendar123
31.07.2018, 16:10:03
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Steuererklärung / "erste Tätigkeitsstätte" [NRW]
Antworten: 2
Zugriffe: 5717

Steuererklärung / "erste Tätigkeitsstätte" [NRW]

Hi, in der Steuererklärung muss man ja die sogenannte erste Tätigkeitsstätte angeben (wenn man Mr.Google glauben mag, kann es auch nur eine pro Arbeitgeber geben). Intuitiv würde ich behaupten, dies sei die Schule. Dienstrechtlich ist es der Seminar. Was davon stimmt nun? Und wie sind die Fahrten zu...
von Referendar123
25.12.2017, 22:03:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Dienstpflicht/während krankheitsbedingter Abwesenheit (NRW)
Antworten: 5
Zugriffe: 6293

Dienstpflicht/während krankheitsbedingter Abwesenheit (NRW)

Hey :-)


die KS-Leiterin schrieb mir während meiner langfristigen, krankheitsbedingten Abwesenheit eine email, die ich erst nach einigen Wochen gelesen habe, da ich eben krank geschrieben bin und mich meiner Genesung widme. Kann mir dies zu meinem Nachteil gereicht werden?

Gruß
von Referendar123
28.09.2017, 18:59:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: "Einladung" zur Dienstbesprechung [NRW]
Antworten: 11
Zugriffe: 14334

Re: "Einladung" zur Dienstbesprechung [NRW]

Nachtrag:

1.: Ja, man kann die "Oma" mitbringen (Auskunft des Personalratmitglieds).
2. Wichtiger Tip: Während des Gesprächs den Ball flach halten.
von Referendar123
21.09.2017, 21:17:00
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: "Einladung" zur Dienstbesprechung [NRW]
Antworten: 11
Zugriffe: 14334

Re: "Einladung" zur Dienstbesprechung [NRW]

Du hast gleich 'ne pN (wer weiss, wer hier so mit liest)..
von Referendar123
21.09.2017, 19:13:47
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: "Einladung" zur Dienstbesprechung [NRW]
Antworten: 11
Zugriffe: 14334

Re: "Einladung" zur Dienstbesprechung [NRW]

Vielen Dank schon mal für die Beiträge! Sicherlich eine blöde Frage von mir: Warum fragen Sie nicht einfach höflich nach, weil Sie sich natürlich gerne auf das Gespräch vorbereiten möchten? Nein, das ist natürlich keine blöde Frage. Ich habe bereits nachgefragt, bin aber nicht viel schlauer: Ich wei...
von Referendar123
19.09.2017, 21:09:48
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: "Einladung" zur Dienstbesprechung [NRW]
Antworten: 11
Zugriffe: 14334

Re: "Einladung" zur Dienstbesprechung [NRW]

JimJupiter hat geschrieben:...wohl aber ein Mitglied des für Dich zuständigen Personalrats
Kann?Muss? Ich hätte evtl. die Möglichkeit, einen Lehrerbekannten mitzunehmen. Die Einladung kam leider etwas kurzfristig, so dass es evtl. schwierig ist, den Personalratsmenschen zu aquirieren.
von Referendar123
17.09.2017, 20:37:49
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: "Einladung" zur Dienstbesprechung [NRW]
Antworten: 11
Zugriffe: 14334

"Einladung" zur Dienstbesprechung [NRW]

Hi :-) ich habe von der ABB eine Einladung per mail für eine Dienstbesprechung zwischen mir, dem Schulleiter und dem Seminarleiter bekommen. Das Ganze -bis jetzt- ohne Angabe von Gründen bzw. ohne Angabe des Themas. Ich habe aber Grund zur Vermutung, dass der Anlass kein guter ist :-( Was gibt es fü...