Die Suche ergab 240 Treffer

von mr_fresh
09.11.2013, 15:12:00
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeitsbelastung bei voller Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 10033

Re: Arbeitsbelastung bei voller Stelle

Also, wir tauschen Materialien aus, beispielsweise ... und Klausuren mit Erwartungshorizonten. Das kann schon sehr hilfreich sein, nimmt aber eben auch viel Energie in Anspruch, wenn man eh schon acht Stunden am Tag hatte. Protokolle? Na, bei jeder Gelegenheit immer mal wieder: Jahrgangsteam, Kernte...
von mr_fresh
09.11.2013, 14:05:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeitsbelastung bei voller Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 10033

Re: Arbeitsbelastung bei voller Stelle

Bei mir sieht die Situation ähnlich aus: Klassenleher, Mitglied in zwei AGs, viele Oberstufenkurse etc. Ich habe immer deshalb bei vielen Zusatzaufgaben nicht Nein gesagt, weil ich dachte, man müsse etwas leisten: 1) ich bin noch nicht auf Lebenszeit verbeamtet und 2) man möchte einen guten Eindruck...
von mr_fresh
09.11.2013, 13:36:43
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeitsbelastung bei voller Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 10033

Arbeitsbelastung bei voller Stelle

Hallo! Ich arbeite jetzt seit fast zwei Jahren Vollzeit und langsam geht mir die Puste aus. Das Referendariat und das erste Jahr danach waren zwar arbeitsintensiv, aber bei mir ist jetzt ein Punkt erreicht, wo die Belastung zu hoch wird. Mein Problem ist, dass ich den Eindruck habe, in einem Hamster...
von mr_fresh
22.03.2013, 23:43:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schulrecht
Antworten: 0
Zugriffe: 821

Schulrecht

Hallo! Gerade zum Thema Schulrecht und Dienstpflichtverletzung gibt es immer wieder offene Fragen - bei mir, wie auch im Kollegium, bei Referendaren etc. Deshalb hier die Bitte: Könnt Ihr Literatur nennen und empfehlen (mal von den Büchern von G. Hoegg abgesehen), die ihr zum Thema Schulrecht empfeh...
von mr_fresh
06.01.2013, 15:00:34
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Probezeit und Krankheitstage
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Re: Probezeit und Krankheitstage

Das bewegt sich bei mir auch in etwa in diesem Rahmen. Bei mir sind es in "einem Schuljahr" (zwei halbe mit Sommerferien) jetzt 2 Wochen und 2 einzelne Tage.

Bin aber auf weitere Erfahrungberichte gespannt, um weiter zu entspannen ;-)
von mr_fresh
06.01.2013, 13:38:12
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Probezeit und Krankheitstage
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Probezeit und Krankheitstage

Hallo! Man hört ja im Referendariat und danach immer spannende Schauergeschichten. Eine davon ist auch "Probezeit und Krankheitstage". Wisst ihr, ab wieviel Krankheitstagen das in der Probezeit zum Problem werden könnte, also zur Verlängerung der Probezeit führen oder sogar eine Nicht-Weiterverbeamt...
von mr_fresh
01.09.2012, 18:46:53
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: besser GKV oder PKV für Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 3515

Re: besser GKV oder PKV für Kind?

Nimmst du jetzt die Position von Stefan24 ein? Ideologisch verblendete Querelen lostreten, nur um das eigene Weltbild zu erhalten? Zudem: Wenn du meinen Beitrag analysierst, wirst du feststellen, dass ich gar nicht argumentiere 8)

Aber lassen wir das.