Die Suche ergab 21 Treffer

von Jakako1986
21.10.2009, 16:51:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Status im Referendariat
Antworten: 13
Zugriffe: 3166

Bei uns stellt das Sekretariat des Seminars auf Wunsch eine Bescheinigung aus, worin dann steht, dass man im Ausbildungsabschnitt Referendariat ist, das Studienseminar besucht und der Zeitraum. Das kann man dann bei Bedarf vorlegen.
von Jakako1986
19.09.2009, 20:10:21
Forum: Leid & Frust
Thema: Kopiergeld fürs Hauptseminar
Antworten: 24
Zugriffe: 4592

Bei uns am Seminar (NRW) bekommen wir regelmäßig Skripte für die HS und die FS und das immer kostenlos! Die Seminarleiter wissen selbst wie gering unser Gehalt für die Grundschule ist und was wir sonst noch alles zu zahlen haben. Woher das Geld für die Kopien kommt, weiß ich allerdings auch nicht.
von Jakako1986
10.09.2009, 18:08:24
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Die erste Schulwoche ist um! Wie geht es euch?
Antworten: 6
Zugriffe: 2330

Hallöchen! Bei uns hat alles erst mal sehr locker angefangen. Wir hatten bis jetzt 2 Tage am Seminar, 2 Tage treffen mit der Regionalgruppe. Am Montag und Dienstag haben wir dann eine Kompaktveranstaltung vom Seminar (ganztägig mit Übernachtung). An der Schule habe ich aber direkt mal richtig angefa...
von Jakako1986
02.09.2009, 17:08:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Examensarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1586

Hallöchen! Ich würde an deiner Stelle einfach mal googlen und mir verschiedene Schulseiten anschauen. Gute Elemente sind eigentlich immer: - Linksammlung - Veranstaltungskalender - Berichte/Fotos über Schule / Schüler / Aktivitäten und AGs... - Interaktive Elemente zum Download / Spiele etc (guck ma...
von Jakako1986
31.08.2009, 19:05:29
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Kleidungsstil Verridigung NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 5348

Joschka Fischer hat sich auch in Turnschuhen vereidigen lassen :lol:
von Jakako1986
27.08.2009, 9:11:30
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfe bei Brillen
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Würde ich an deiner Stelle wirklich gut nachlesen. Bei uns in NRW ist es so, dass ich alle 4 Jahre oder bei einer Veränderung der Dioptrienzahl um 0,5 Punkte eine neue Brille komplett von Krankenkasse und Beihilfe zusammen übernommen bekomme.
von Jakako1986
27.08.2009, 8:55:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vermögenwirksame Leistungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2180

Wieso sollte man sich die denn nicht holen? Ich lasse meine jetzt in einen Bausparvertrag fließen und stocke auf 40 Euro auf, damit ich die staatlichen Förderprämien bekomme.