Wo beginnt Mobbing?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Wo beginnt Mobbing?

Beitrag von Stefan24 »

Merci.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Tarock
Beiträge: 295
Registriert: 23.09.2010, 11:22:08

Re: Wo beginnt Mobbing?

Beitrag von Tarock »

Habt ihr ihn etwa gebannt? Wieso?

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Wo beginnt Mobbing?

Beitrag von Fränzy »

שָׁלוֹם

Tarock
Beiträge: 295
Registriert: 23.09.2010, 11:22:08

Re: Wo beginnt Mobbing?

Beitrag von Tarock »

Danke!

haggis
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2006, 15:38:51
Wohnort: Bayern/Gym/E-D-G-Sk

Re: Wo beginnt Mobbing?

Beitrag von haggis »

Eigentlich schade, denn:
Im Vergleich zu dem, was jene anderen Forenteilnehmer, die für gefühlte 98% der Beiträge hier verantwortlich zeichnen, teilweise vom Stapel lassen, waren Aussteigers "Provokationen" doch recht gemäßigt. Sein Pech: er hatte halt keinen "Altherren"-Bonus.

Scooby

Re: Wo beginnt Mobbing?

Beitrag von Scooby »

Nachtfalke hat geschrieben:haggis, ich stimme dir aber zu, was Unhöflichkeiten und Beleidigungen betrifft. Diese sehe ich in diesem Zusammenhang eindeutig und ausschließlich auf einer anderen Seite. Schade, dass man da nicht auch so konsequent durchgreift. Immerhin hat dieses Verhalten Methode...
Es war schon in der Antike so, dass der Überbringer schlechter Nachrichten geköpft wurde.

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Wo beginnt Mobbing?

Beitrag von Lysander »

Die diversen Anspielungen hier gegenüber einem bestimmten User finde ich auf Dauer doch ein wenig unpassend.

Bringen wir es doch auf den Punkt - eigentlich ist das schon ein Akt von Selbstironie, dass das auch hier in diesem Thread thematisiert wird.

Hier wird mehr oder weniger direkt gefordert, gegen Stefan24 vorzugehen bzw. ihn möglicherweise sogar zu sperren. Weil er einen "Altherrenbonus" habe, erfolgt dies jedoch nicht, da die Moderation mit zweierlei Maß messe.

Ich darf wohl annehmen, dass hier nicht erwartet wird, dass dazu Stellung beziehen soll.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Antworten