Endgültig durchgefallen- anderes Bundesland?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
achimdo33
Beiträge: 53
Registriert: 01.02.2013, 22:21:16

Re: Endgültig durchgefallen- anderes Bundesland?

Beitrag von achimdo33 »

User65 hat geschrieben:
achimdo33 hat geschrieben:Der Postel hat es auch geschafft
Hat er eben nicht! Geschafft, jedenfalls bis zum 86. Lebensjahr sogar unter falschem Namen, hat es dieser Universitätsrektor:

http://www.g-geschichte.de/pdf/plus/vom ... fessor.pdf
Der Fall ist anders gelagert.

Postel wollte sogar entdeckt wollte, im Gegensatz zu dem falschen Rektor.

Allerdings wollte er wohl den Zeitpunkt seiner Entdeckung selber bestimmen, was ihm nicht gelungen ist.

Postel begreift sich, nach eigenen Angaben, als ein Art Gesamtkunstwerk.

Durch seine Performance hat er an den Grundfesten des Systems gerüttelt.

So etwas hat noch kein anderer Künstler zuvor fertiggebracht, es gibt Stimmen, die den Nobelpreis für Postel fordern.

Wäre vielleicht auch eine gute Verteidigungsstrategie vor Gericht gewesen, dann hätte er vielleicht nicht vier Jahre sitzen müssen.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Endgültig durchgefallen- anderes Bundesland?

Beitrag von Illi-Noize »

Hier wurde nun eine Runde saubergemacht und gewischt - bitte beim Thema bleiben und wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat, dann sollte man lieber gar nichts posten! Sonst wird eben wieder gewischt und es gibt eine Auszeit aus dem Forum...

Pete
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2013, 11:58:02

Re: Endgültig durchgefallen- anderes Bundesland?

Beitrag von Pete »

Das Studium auf SEK I ist langwierig, wenn es einen Weg geben würde, würde ich gerne sofort nochmal ins Ref, weil die Kenntnisse noch recht aktuell sind.

Und ich weiß auch nicht, wieso es nicht erlaubt wird. Ist ja meine Sache und wenn ich beim nächsten Mal bestehe ist doch alles gut.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Endgültig durchgefallen- anderes Bundesland?

Beitrag von chilipaprika »

aber der Punkt ist nunmal: es ist nicht erlaubt. Selbst, wenn man es nicht versteht :-(

Chili

Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Endgültig durchgefallen- anderes Bundesland?

Beitrag von Jméno »

Pete hat geschrieben:Das Studium auf SEK I ist langwierig, wenn es einen Weg geben würde, würde ich gerne sofort nochmal ins Ref, weil die Kenntnisse noch recht aktuell sind.
Geld verdienen kann auch eine verflucht langwierige Sache sein. Lass uns doch gemeinsam 'ne Bank ausrauben. Da weiß ich auch nicht, wieso das nicht erlaubt ist. Geht doch viel schneller, als wenn man jeden Morgen um 8 Uhr vor irgendeiner Tafel steht...
Pete hat geschrieben:Und ich weiß auch nicht, wieso es nicht erlaubt wird. Ist ja meine Sache und wenn ich beim nächsten Mal bestehe ist doch alles gut.
Es kann Dir ganz herzlich gleichgültig sein, wieso es nicht erlaubt ist. Du weißt, dass es nicht erlaubt ist. Mithin planst Du hier willentlich und wissentlich ein Rechtsvergehen! Sag mir bittebittebitte, dass Du nur irgendein Student oder Hartz-IV-Empfänger oder Frührentner mit zuviel Zeit bist, der sich einen Spaß draus macht, hier Referendare und Junglehrer auf Trab zu halten. Bei dem Gedanken, dass soviel Dummdreistigkeit ernsthaft in den Schuldienst will, krieg ich nämlich nässenden Ausschlag in den Achselhöhlen!
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

achimdo33
Beiträge: 53
Registriert: 01.02.2013, 22:21:16

Re: Endgültig durchgefallen- anderes Bundesland?

Beitrag von achimdo33 »

Ich habe jede Menge "Dummdreistigkeit" im Schuldienst erlebt!

Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Endgültig durchgefallen- anderes Bundesland?

Beitrag von Jméno »

Dann sieh es mal so: Es muss ja nicht noch mehr werden...
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

Antworten