Sehr schwerer Start...

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Bibi88
Beiträge: 193
Registriert: 29.10.2014, 12:57:58
Wohnort: SH - Gym - Deu/Engl

Re: Sehr schwerer Start...

Beitrag von Bibi88 »

gwinn01 hat geschrieben:alle 7Wochen sind Ferien
:shock: :shock: :shock:

Wo arbeitest du? Ich muss umziehen....
Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Sehr schwerer Start...

Beitrag von rossi87 »

In BaWü sind 2016/17 die Blöcke zwischen den Ferien aufgrund günstig, da spät liegender Ferientermine (Faschingsferien, Osterferien, Pfingstferien) bei gleichzeitig unveränderlichen Sommerferien in der Tat nie länger als 7 Wochen, teilweise sogar nur 5 Wochen lang. :D Hurra!

Bibi88
Beiträge: 193
Registriert: 29.10.2014, 12:57:58
Wohnort: SH - Gym - Deu/Engl

Re: Sehr schwerer Start...

Beitrag von Bibi88 »

:shock: :shock:

Wir hatten 14 Wochen zwischen Ostern und Sommerferien... Ich muss umziehen..... :lol:
Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

steve63
Beiträge: 576
Registriert: 17.10.2006, 23:28:17
Wohnort: Bayern / Förderschule

Re: Sehr schwerer Start...

Beitrag von steve63 »

Murchja hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich werde am 01.08. mein einjähriges Ref beginnen - und würde jetzt schon am liebsten wieder zurück treten! :(
Gibt es dich noch? Warum antwortest du nicht?
Ich finde es immer komisch, wenn Leute Beiträge einstellen, andere sich die Mühe machen und antworten---und der Threadersteller meldet sich nicht mehr.

dreistein
Beiträge: 216
Registriert: 02.06.2016, 23:38:49

Re: Sehr schwerer Start...

Beitrag von dreistein »

Vielleicht (oder hoffentlich) hat sie gemerkt, dass ihr Jammern unangebracht und aus der momentanen Überforderung heraus entstanden war.

Fauxpass
Beiträge: 129
Registriert: 12.05.2014, 10:14:08

Re: Sehr schwerer Start...

Beitrag von Fauxpass »

Sie hat sich seit ihrer Anmeldung kein mal mehr hier wieder eingeloggt... Es war also eher ein „Beitrag schreiben und tschüss“.

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Sehr schwerer Start...

Beitrag von Zitronenfalter »

steve63 hat geschrieben:
Murchja hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich werde am 01.08. mein einjähriges Ref beginnen - und würde jetzt schon am liebsten wieder zurück treten! :(
Gibt es dich noch? Warum antwortest du nicht?
Ich finde es immer komisch, wenn Leute Beiträge einstellen, andere sich die Mühe machen und antworten---und der Threadersteller meldet sich nicht mehr.
Wundert Euch nicht… wer angesichts 1,5 Stunden weg von daheim und 28 Kindern in einer Klasse schon die Hosen voll hat, sollte am besten gar nicht erst anfangen.

Im Schuldienst brauchen wir Maschinen - keine Ersatzteile.

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Antworten