Affäre mit Mentor!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
donnerstagsfreund

Beitrag von donnerstagsfreund »

sophie, lass das, dieses schwestern-bashing.der typ machte sich an die arme orientierungslose ref. ran und verführte sie. du wirstnicht abstreiten, dass die männlichen hormone da immer ausschlaggebend sind. außerdem sieht die kakaoschlüferin das genauso wie ich.

tigerbeat
Beiträge: 262
Registriert: 20.12.2005, 0:44:28

Beitrag von tigerbeat »

ach ihr seid so herrlich, man weiß genau, wer fest liiert ist und wer single. die einen raten f***** was das zeug hält und die anderen fürchten ihr göttergatte sei als nächstes dran

und dieses moralische gelaber ist wirklich wieder mal eine bestätigung dafür dass lehrer immer alles besser wissen

kümmert euch um die graustufen, sex entspannt und macht müde ehen munter. also, nix wie rauf auf die besetzungscouch

Lysander

Beitrag von Lysander »

@tiger

Wenn DU so einfach gestrickt bist, dann mag das sicherlich zutreffen. Dürfen wir dann auch anhand von unqualifizierten Beiträgen auf Deine Beziehungssituation schließen? :-)

Es gehört zum Alltag des Geisteswissenschaftlers, sich mit Problemen auch nur theoretisch zu befassen, ohne dass man daraus einen konkreten Charakterzug oder eine Verhaltensweise ableiten könnte - von der aktuellen Beziehungssituation ganz zu schweigen.

Weitere Deutungen schenke ich mir, sonst würde es unsachlich werden.

Gruß
Lysander

donnerstagsfreund

Beitrag von donnerstagsfreund »

getroffene tiger geifern, oder wie war das bolzi *gg*

wenn wenigstens ein kind fürs vaterland herausspringen würde, hätt ich ja nichts dagegen. aber dieses ganze spaßpoppen wie bei susi ist bezeichnend.

tigerbeat
Beiträge: 262
Registriert: 20.12.2005, 0:44:28

Beitrag von tigerbeat »

Lieber Lysander,

sowohl Geist als auch Wissenschaft gehören nun leider zu den eher seltenen Gästen in diesem Forum.

Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es in der Sache - soll sie nun mit ihrem Mentor oder nicht -keine richtige oder falsche Lösung (schwarz/weiß) gibt, sondern vom Standpunkt des Betrachters abhängt.

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Hallo Sawade,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich meinte eigentlich auch, dass der Mentor zuerst einmal mit seiner Familie klären soll, wie es weitergeht: Scheidung, Auszeit, etc., bevor er sich kopflos in eine Affäre stürzt und dabei alle beteiligten verletzt.

Selbst, wenn er sich in Susibini verliebt hat, ist er es seiner Familie schuldig, die Fronten zu klären, finde ich. E spricht ja nichts dagegen, ein neues Glück zu finden, aber das alte sollte er nicht einfach wegwerfen wie ein Stück alte Kleidung.

Leider halten Beziehungen nicht immer ewig, das stimmt, gerade weil sich Menschen und äußere Umstände ständig verändern.

Dennoch wäre es rücksichtsvoller, sich nicht gleich auf Susi zu stürzen, sondern zuerst einmal alle Fronten zu klären.

Vor allem sollte er seine POsition als Mentor in Betracht ziehen und auch, ob er Susi nicht doch irgendwie schaden könnte.

Mit Liebe hat das jetzt noch nicht viel zu tun. So gut kennen sich die zwei ja noch nicht. Gerade deshalb sollte eine gute Basis für alle Beteiligten gelegt werden, sonst eskaliert das Gnze irgendwann und aus anfänglichem Glück wird Verzweiflung und Chaos.

Wenn sich beide ernsthaft für eine Beziehung miteinander interessieren, okay. Aber zuvor müssen dann noch ein paar Dinge (Familie/ Mentor-Referendar-Beziehung) geklärt werden.

So könnten unangenehme Situationen vermieden werden.

Liebe Grüße,

von Piccola
Mens sana in corpore sano :-)

karink532

Beitrag von karink532 »

donnerstagsfreund hat geschrieben:sophie, lass das, dieses schwestern-bashing.der typ machte sich an die arme orientierungslose ref. ran und verführte sie. du wirstnicht abstreiten, dass die männlichen hormone da immer ausschlaggebend sind. außerdem sieht die kakaoschlüferin das genauso wie ich.
Meinst Du mich mit kakaoschlürferin? Ich wusste gar nicht, dass wir über dieses Thema gesprochen hätten?

Wie auch immer: Man mag mir ja gerne und berechtigt vorwerfen, dass ich zu allem gerne meinen Senf dazugebe, aber was hier einige vom Stapel lassen... da muss ich doch bißchen grinsen, ehrlich gesagt :wink:

Mein Bauchgefühl sagt mir zwar, dass das irgendwie sehr nach Fake klingt, aber selbst wenn´s wahr ist... ganz ehrlich, die moralische Keule kann man in solchen Situationen immer nur solange gut schwingen, bis man selbst betroffen ist. Ich glaube nicht, dass ich in besonders unmoralischen Kreisen verkehre, aber ich habe nicht nur einmal gesehen, wie leicht es sich immer sagt, man solle sich nicht in eine Ehe oder Beziehung einmischen, aber wie schnell genau diese Leute ihre Meinung auch wieder ändern, wenn sie selbst jemanden an der Angel haben, dessen Beziehungsstatus offiziell nicht auf "Single" steht. Niemand, der wirklich verliebt ist, wird sich durch irgendwelche moralischen Argumente von irgendwas abhalten lassen.

Sicher ist es fragwürdig und wird peinlich, wenn das dann beendet ist und die Referendarin dann vielleicht als die Dumme da steht, die sich naiverweise mehr erhofft hatte, aber wenn die Gefühle stärker sind als die Ängste, dass es im Schlamassel ausgehen könnte, wird man sich von sowas nicht abhalten lassen, und schon gar nicht durch so eine Pseudo- Doktor- Sommer- Beratung hier.

Und generell gehören zu sowas immer zwei- also bitte hört auf mit irgendwelchen einseigen Verurteilungen.

Antworten