Mobbing durch Fachleiter?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
Engel

Shrek'n Troll

Beitrag von Engel »

Hallo? Wer lesen kann erkennt, dass es hier nicht nur um Shrek geht, sondern auch um seinen Gefährten Troll! :idea: :roll:

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Ich habe das bei einigen Refs erlebt und diese waren kaum in der Lage eine Nachbesprechung, egal wie gerecht sie war, nicht als haarsträubende Ungerechtigkeit zu empfinden
Diese Beobachtung kann ich auch bestätigen. Das kommt durchaus mal vor...

Gruß,
Snape

The Punisher

@Mentor

Beitrag von The Punisher »

Hallo Mentor!
Vorbei ist auch daneben. Ein Satz hätte doch zum Thema gereicht: „Tut mir leid, lieber Shreck, aber ich kann dir nicht helfen.“! Das wäre zumindest ehrlich, klug – und vor allen Dingen – kurz und präzise ;-)

The Punisher wünscht ein schönes Wochenende

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Hallo Punisher,
wenn du es schon erkennst, warum sagst du diesen Satz nicht gleich und ersparst uns die Südstaaten-Rethorik?

Gruß,
Snape

@SSnape

Hier die ...

Beitrag von @SSnape »

... Antwort:
Um Mentor bei seiner Freizeitbeschäftigung zu unterstützen. Er schreibt gerne, ich lese gerne ;-) Beide Seiten sind nun zufrieden, aber damit ist Shreck noch immer nicht geholfen, oder?

The Punisher

The Punisher

Korrektur

Beitrag von The Punisher »

Korrektur:

"... denn vor Gericht muss man in die Offensive gehen um für eine Ungerechtigkeit zu kämpfen, wenn jemand sein Amt missbraucht."

Tschuldigung, es muss natürlich lauten:

"... denn vor Gericht muss man in die Offensive gehen um GEGEN(!) eine Ungerechtigkeit zu kämpfen, wenn jemand sein Amt missbraucht."

Aber solche Kleinigkeiten fallen bei Mentor und SSnape ja nicht ins Gewicht, wenn sie die Texte von anderen Teilnehmern lesen ;-) Von Aufmerksamkeit war ja nie die Rede.

The Punisher

Scooter

Beitrag von Scooter »

Ich glaube, den Thread kann man getrost schliessen -- viel wird hier ja nicht mehr gesagt, was Substanz hat.

genervt,

Scooter

Gesperrt