Entlassung

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Ines500

Re: Rico: Wo ?

Beitrag von Ines500 »

Ulrich hat geschrieben:Und an alle: Stimmt die Information von Vettweiß,
dass man nach Selbstrücktritt mit einer gewissen Bescheinigung des Studienseminars
beim Arbeitsamt ebensogute Karten hat wie wenn man vom ArbeitGEBER gekündigt worden wäre ?
Da man Dir dringend nahelegt, selbst zu kündigen, bevor Dir gekündigt würde, mußt Du doch nur diesen Umstand dem Arbeitsamt belegen, was ja nicht schwierig sein dürfte. Ich bin mir sicher, dass das ausreichend sein dürfte. Denn die Kündigung durch "den Arbeitgeber" wäre ja zwangsläufig gefolgt. Du kündigst ja nur, damit es sich besser im Lebenslauf macht. Hast Du denn Ansprüche auf ALG?

Ulrich
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 17:40:19

ALG

Beitrag von Ulrich »

ALG I kriege ich wohl nicht, da mein dreimonatiger Minijob von 2006 dafür vermutlich nicht reicht und ich davor C1-Beamter
an der Uni war.
Hartz IV kriege ich schätzungsweise vorerst auch nicht,
weil der Staat ja erstmal mein Vermögen und das meiner Eltern ausbluten lassen will.
Antwort auf Malina: ich bin 39 .
Antwort auf Citylights: 1995-99 war ich _Angestellter_ an der Uni, und 1999-2005 C1-Assistent. Das waren bisher alles nur _befristete_ Stellen - ist halt typisch so für den Uni-Bereich.
Zuletzt geändert von Ulrich am 20.12.2007, 1:06:13, insgesamt 2-mal geändert.

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

Wie alt bist du denn, dass die noch auf deine Eltern zurück greifen?

citylights
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2007, 22:26:09

Beitrag von citylights »

Und mit 39 hast du bis auf deinen Minijob vorher nie sozialversicherungspflichtig gearbeitet???

Ich weiß ja nicht, was genau du an der Uni gemacht hast und was ein C1-Beamter ist, aber kannst du das nicht eventuell wieder machen?

Und mich würde echt mal interessieren, was einem vorgeworfen werden muss, damit man wegen Unfähigkeit entlassen wird - hast du die Beiträge dazu gelöscht?

Auf jeden Fall mein Mitleid und - wie auch immer es weiter geht - alles Gute! Die Welt geht von dem ganzen Kram jedenfalls nicht unter!Du wirst schon einen Weg finden!

herisson
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2006, 22:19:29
Wohnort: Bawü
Kontaktdaten:

Beitrag von herisson »

Meldung von mir:
Ich habe nicht selbst gekündigt und warte nun auf meine Entlassung.

Sophie
Beiträge: 496
Registriert: 03.09.2006, 10:03:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sophie »

Ein Bekannter von mir kam mit dem Unterricht nicht so klar, wie er sich das gewünscht hätte und hat ein paar UB's versemmelt. Das hat für seine Entlassung gereicht!

Rico
Beiträge: 435
Registriert: 17.02.2007, 15:37:23

Beitrag von Rico »

Ulrich, meine Info bezieht sich auf die Studienseminare Kleve und Duisburg.

Antworten