Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?

Beitrag von LatinaTeacharin »

Das Impressum sagt folgendes:
Unser Ziel?...
Wir wollen für Referendare/innen und junge Lehrer/innen eine Adresse sein, unter der bildungsrelevante Themen für Berufsanfänger im Lehramt (Referendariat) kompetent betreut werden.
Ich muss mich doch fragen, inweit Eltern hier über Kompetenzen verfügen, Referendare zu betreuen... :roll:
jelo hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass sich Referendare auf gar keinen Fall mit Eltern und Kindern austauschen dürfen, um voranzukommen und um zu reflektieren?
Mich würde allerdings schon auch interessieren, inwiefern jelos Beiträge hier den Referendaren beim Vorankommen und Reflektieren helfen sollten... :roll:

Papaver
Beiträge: 104
Registriert: 06.07.2008, 22:29:07

Re: Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?

Beitrag von Papaver »

LatinaTeacharin hat geschrieben: Mich würde allerdings schon auch interessieren, inwiefern jelos Beiträge hier den Referendaren beim Vorankommen und Reflektieren helfen sollten... :roll:

Hm... weil auch die Außensicht neue Ansatzpunkte zur Reflexion bieten kann? Wäre jetzt zumindest meine Meinung. Ich find das ehrlich gesagt interessant. Das heißt nicht, dass man die andere Sichtweise übernehmen muss, aber sie erweitert den Erfahrungsbereich.
Ich versteh nicht, warum das manche so aufregt. Immerhin wird hier niemand gezwungen, bestimmte Dinge zu lesen und die Moderatoren werden schon wissen, wann sie welchen Thread zu schließen haben.

Freundliche Grüße
Hochmut ist oft nur die Weigerung, sich unter sein eigenes Niveau hinabdrücken zu lassen. Dann gilt: Hochmut schützt vor dem Fall. (Hans Kudszus)

chrisy
Beiträge: 716
Registriert: 12.11.2009, 18:49:50
Wohnort: Ba-Wü / GWRS

Re: Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?

Beitrag von chrisy »

Mal am Rande: Ein Impressum ist zumindest im juristischen Sinne unbedeutend hinsichtlich der Mitgliedschaft für ein Forum und erfüllt lediglich den Zweck zu benennen, wer für die Inhalte der Website haftbar ist. Anders die AGB, die schon relevanter sind. Da fällt mir allerdings auf, dass da dringend Informationsbedarf seitens der Betreiber besteht:
1.7. Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt
Das hat niemals rechtlichen Bestand und impliziert sogar Rechtsverstöße (Fahrlässigkeit)! :wink:
"Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen."

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Re: Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?

Beitrag von DieEla »

Du wolltest wissen, wie das mit dem Durchfallen "funktioniert".
Es wurde dir beantwortet, dir wurden sogar sämtliche Prüfungskriterien gepostet.
Damit sollte das Thema doch erledigt sein.
Alles Weitere hinterlässt nur den bitteren Beigeschmack eines Forentrolls.
Ref erledigt, feste Stelle bekommen, nach wie vor Spaß am Job :) (Mathe/Deutsch)

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?

Beitrag von Illi-Noize »

Die AGB sind Standard der Forensoftware und daher in zig Foren so zu finden. Thema Impressum: Hier reicht das Stichwort "Hausrecht". Der Betreiber (Admin) kann entscheiden, wer hier mitdiskutieren darf und wer nicht.

jelo
Beiträge: 266
Registriert: 14.10.2010, 17:53:41
Wohnort: Berlin

Re: Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?

Beitrag von jelo »

Ela, das tut mir Leid, dass du interessierte Eltern als Trolle siehst. Vielleicht solltest du eher mal deine eigene Motivation für diesen Job hinterfragen. Wie du siehst, gibt es Leute, die sich darüber austauschen möchten. Stellt das für dich ein Problem dar?

smarty
Beiträge: 78
Registriert: 20.07.2009, 21:33:08
Wohnort: Bayern/GS

Re: Wie funktioniert das mit dem Durchfallen?

Beitrag von smarty »

für was sich eltern doch alles interessieren... :roll:
sorry, aber ich schließe mich meinen vorrednern an. es wurde diskutiert, kriterien genannt, etc.
woran es bei ihr gelegen hat, kann letztlich außer ihr keiner sagen!
also, warum noch weiter diskutieren? dass sich manche refs ungerecht behandelt fühlen, ob berechtigt oder nicht, ist nunmal auch fakt.
sorry, ich verstehe nicht, auf was du eigentl raus möchtest?!?!?

Antworten