Nach dem Ref. geht es genauso weiter...

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
F.
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2005, 22:56:47

Nach dem Ref. geht es genauso weiter...

Beitrag von F. »

Habe das Ref. hinter mich gebracht (mit schlechten Noten in den Examenslehrproben) und jetzt glücklicherweise eine Vertretungsstelle mit "Aussicht auf Verlängerung". Mein jetziger SL hat mit meinem vorherigen gesprochen und erfahren, dass die Prüfung nicht gut gelaufen ist (und vielleicht auch noch einiges sonst) und mir gegenüber angkündigt, öfters meinen Unterricht besuchen zu wollen. Fazit: Unterrichtsbesuche genauso wie im Ref., nur muss ich insgesamt ungefähr doppelt soviele Stunden halten und vorbereiten...

Gruß

F.

Antworten