Brüll-Thread

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Bluebell
Beiträge: 180
Registriert: 13.02.2008, 14:21:11

Re: Brüll-Thread

Beitrag von Bluebell »

Wah, bin ich grad... dünnhäutig? Launisch? Auf jeden FAll in der emotionalen Achterbahn.

Schlechte Note in der Lehrprobe, völlig am Boden.

Höre von den Schwierigkeiten wenn man Hartz IV beantragen will, male mir Obdachlosigkeits-Szenarien aus.

Bin mal ausgeschlafen und die Sonne scheint, alles ok.

Höre von einer eventuellen Möglichkeit auf einen anderen Job, bin wieder ganz optimistisch und denke sogar "aber hey, vielleicht krieg ich ja doch noch ne Lehrerstelle".

Werde von einer Schule nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen, bin wieder völlig pessimistisch und denke ich werde im Leben nie so viel verdienen dass ich nicht jeden Euro umdrehen muss...

Bei jeder Kleinigkeit totale Stimmungsschwankung. Gnaa! Ich will mal wieder ein normales Leben haben bitte...
BaWü, E / GGk an Beruflicher Schule, 2. Jahr

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Re: Brüll-Thread

Beitrag von DieEla »

Brüll-Thread? HAH! Genau das kann ich heute gut gebrauchen!!

Ich hab mich mal wieder soooo über eine Kollegin aufgeregt.
Ältere Kollegin (ü50), seit zig Jahren an der Schule, seit zig Jahren von den Schülern gehasst und von den Kollegen nur kopfschüttelnd belächelt. Ständig bringt sie so Sachen wie: Dienstag Klassenarbeit schreiben lassen, Mittwoch und Donnerstag krank melden, Freitag wieder zur Schule kommen und die fertig korrigierten Arbeiten mitbringen. Zudem hat sie seit locker zehn Jahren bei jedem Elternsprechtag mit Abwesenheit geglänzt, komischerweise kriegt sie immer am Tag davor so schlimme Kopfweh/Bauchweh/etc.
Da sie in meiner Klasse unterrichtet, habe ich sie draufhingewiesen, dass sie seit Januar nicht eine einzige Note eingetragen hat (Klassenarbeitsnoten müssen bei uns in eine Liste eingetragen werden). Da ich diverse Eltern am Wochenende spreche, habe ich darum gebeten, das doch bitte eben schnell zu erledigen.
Was passiert? Sie kommt in meine Klasse mit nem Blatt Papier und lässt sich von jedem Kind sagen, was es in der letzten Arbeit für eine Note hatte, weil sie selbst keine Liste dazu hat :shock:
Wie zum Teufel macht die am Halbjahresende ihre Noten????
Und für mich der Oberhammer ist der einzige Kommentar der Schulleitung: naja, die war doch immer schon so. :evil:

Ich liebe meine Schule, wir haben tolle Kinder und viele tolle Kollegen, aber dass einzelne ungeschoren davonkommen, wenn sie ihre Dienstpflichten nicht erfüllen, während andere sich ständig den Ar*** aufreißen, das geht mir ordentlich aufn Keks.

[meine treudoofen Kinder haben natürlich alle brav die Wahrheit gesagt ... ich wette, es wäre im Leben nicht aufgefallen, wenn da jemand mit ner 5 in der letzten Arbeit einfach 3 gesagt hätte ...]
Ref erledigt, feste Stelle bekommen, nach wie vor Spaß am Job :) (Mathe/Deutsch)

cancre
Beiträge: 221
Registriert: 07.10.2009, 21:03:08

Re: Brüll-Thread

Beitrag von cancre »

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach, wie geil!

chrisy
Beiträge: 716
Registriert: 12.11.2009, 18:49:50
Wohnort: Ba-Wü / GWRS

Re: Brüll-Thread

Beitrag von chrisy »

Das Verhalten der Dame ist ja schon fraglich genug, aber das:
Und für mich der Oberhammer ist der einzige Kommentar der Schulleitung: naja, die war doch immer schon so.
kann ich noch weniger verstehen. :roll:
"Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen."

Azzurra
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2009, 9:28:35

Re: Brüll-Thread

Beitrag von Azzurra »

Ich habe morgen meine Examensprüfung...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!! :shock: :shock: :shock:

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Re: Brüll-Thread

Beitrag von DieEla »

Azzurra hat geschrieben:Ich habe morgen meine Examensprüfung...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!! :shock: :shock: :shock:
na dann viel Erfolg :)

bzw., wenn ich so auf die Uhr schaue, dann hoffe ich, dass alles gut gelaufen ist und ich hiermit schon gratulieren darf :)
Ref erledigt, feste Stelle bekommen, nach wie vor Spaß am Job :) (Mathe/Deutsch)

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Brüll-Thread

Beitrag von yestoerty »

Argh! Hab nächste Woche wahrscheinlich gerade meine Prüfung hinter mir und ich kann es nicht mehr hören... wenn mich noch einer fragt, wie es mir geht oder noch einer sagt, dass schon alles klappen wird, raste ich aus...
Ja, ich werde bestehen, ja ich bin ruhig, aber DU machst mich gerade nervös! Also Klappe! Grr...

Antworten