Urlaub während des Refs?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
PanTau
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2005, 23:37:30

Urlaub während des Refs?

Beitrag von PanTau »

Hallo zusammen!

Ich schäme mich fast ein wenig, ins Leid&Frust-Forum zu schreiben, denn ich habe eine Sorge der etwas angenehmeren Art...
Ich habe bei einer Radio-Aktion einen 1-wöchigen Urlaub gewonnen. Mein Problem ist nur: Der Termin ist vorgegeben und liegt (natürlich) nicht in den Schulferien.
Mein Direktor an der Ausbildungsschule hat mir zwar sein OK signalisiert, ich muss es aber natürlich noch in meinem Seminar genehmigen lassen. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, während des Refs Urlaub zu bekommen? Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht?
Ich würde den Urlaub ja ungern verfallen lassen...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße
PanTau

Lysander

Re: Urlaub während des Refs?

Beitrag von Lysander »

PanTau hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich schäme mich fast ein wenig, ins Leid&Frust-Forum zu schreiben, denn ich habe eine Sorge der etwas angenehmeren Art...
Ich habe bei einer Radio-Aktion einen 1-wöchigen Urlaub gewonnen. Mein Problem ist nur: Der Termin ist vorgegeben und liegt (natürlich) nicht in den Schulferien.
Mein Direktor an der Ausbildungsschule hat mir zwar sein OK signalisiert, ich muss es aber natürlich noch in meinem Seminar genehmigen lassen. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, während des Refs Urlaub zu bekommen? Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht?
Ich würde den Urlaub ja ungern verfallen lassen...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße
PanTau
Hallo PanTau!

Natürlich kannst Du beim Seminar Sonderurlaub beantragen. Ob das Seminar den Grund (hier die gewonnene Reise) allerdings als überzeugende Begründung akzeptiert, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Lysander

Antworten