Was spricht dagegen,dass ich weiterhin Lehrer werden will ?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
Tanja

Ruhe sanft ...

Beitrag von Tanja »

Fara77, wenn du so unterrichtest, wie du schreibst, dann halte an deinem Job unter allen Umständen fest, denn mehr wird sich in deinem Leben nicht mehr bewegen. Hauptsache, du hörst noch den Schulgong und findest den Weg zum Lehrerzimmer. Egal, denn danach fragt eh niemand außerhalb deiner Welt. Im Gegensatz zu ehemaligen Lehramtsstudenten konnte ich mir den Luxus erlauben, einen Job in einem Betonbunker an den Nagel zu hängen, den du als Schule bezeichnen würdest. Warum bist du nicht als Beamtin in den Vollzug gegangen? Und was passiert, wenn du A13 bekommst. Wirst du dann erwachsen oder willst du dann anfangen zu leben?

Viel Vergnügen wünscht,
Tanja

Fara77

:-)

Beitrag von Fara77 »

@Tanja
Schön, dass Du so schnell postet....
Ich brauche nicht "irgendwann" anfangen zu leben. Ich lebe jetzt schon und zwar genauso wie ich es immer wollte.
Das ist ne ziemlich feine Sache. Man steht morgens auf und begrüsst den Tag, freut sich auf das was er bringen mag. Denn wie ich schon sagte in einem früheren post, zum Lehrberuf muss man berufen sein. Und dann bewegt sich verdammt viel!
Ich wünsche Dir, das es Dir auch so geht. Ehrlich gestanden, finde ich es nämlich schade und traurig, wenn jemand so verbittert und verbiestert zu sein scheint wie Du. Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!

In diesem Sinne,
Fara77

Tanja

Nachgedanken ...

Beitrag von Tanja »

>>>In die Schulen gehören Pädagogen und ganz bestimmt keine Häuslebauer!<<<

In Anbetracht der entsetzlichen Bausubstanz vieler Schulen sind Pädagogen keine Hilfe, Häuslebauer schon!

>>>Wer später seine Berufung - als Seiteneinsteiger - zum Lehrberuf entdeckt- ok. Wers aber nur mal so macht, forget it!<<<

Darum prüfe wer sich ewig bindet ;-)

>>>Vielleicht promovieren wir einige von uns nach dem 2. StEx<<<

Wohl kaum. Wahrscheinlicher ist es, das einige von euch nicht mal einen(!) Berufsabschluss schaffen, denn die Abbrecherquote der Lehramtsanwärter mit Lehramtsstudium ist alles andere als vorzeigbar. Aber Träumen ist ja erlaubt.

>>>vielleicht gibt der ein oder andere von uns dann Pädagogik-Seminare<<<

Seit wann unterrichtet man vor leeren Klassen?

>>>und ganz vielleicht sitzt mal eine Tanja vor uns, die auch mal was über Pädagogik lernen möchte.<<<

Sprich weiter, meine Schlaftabletten wirken nicht mehr ;-)

>>>Denn die Tür zur Schule hat sie sich ja offen gehalten....Wink<<<

Aber nur aus dem Grund, die Tür nicht extra öffnen zu müssen, wenn ich dich als Bundesbildungsministerin aus der Schule ins Leben werfe! Wink ;-)

Tanja

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Tanja, wenn du immer so gut trollst, dann solltest du dir ein Forum suchen, wo mehr los ist. Da wird dir dann garantiert nicht langweilig.

Fara77

;-)

Beitrag von Fara77 »

@ Tanja

G Ä H N.... :lol:

Fara77

P.S: Ich halte es, wie es in meiner Signatur steht....Auch darüber kann ich lachen! :lol:

Tanja

Wir sind Schwestern im Geiste ...

Beitrag von Tanja »

>>>Das ist ne ziemlich feine Sache. Man steht morgens auf und begrüsst den Tag, freut sich auf das was er bringen mag.<<<

Hey! Hattest du auch schon mal Hartz IV? Klingt ja genau wie mein Tagesablauf! Na, hier sind wir uns wenig einig ;-) Und es ist ein besonders gutes Gefühl, das die Miete und Krankenversicherung bereits bezahlt sind, bevor man daran denken muss ;-) Gibt es eine bessere Zeit um sich wieder für den 2. Anlauf vorzubereiten? Sicher nicht, denn ich lade meine Batterien auf, erleben die Herrlichkeit des Lebens und muss bis dahin nichts dafür tun. Grandiose Erfindung, diese soziale Hängematte. Ich bleibe ja nur für ein paar Monate, denn im Februar 2006 trete ich wieder an. Doch bis dahin lasse ich mich treiben ...

Tanja

Fara77

Bitte nicht persönlich werden....

Beitrag von Fara77 »

[...] "Wir sind Schwestern im Geiste ..."
Gütiger Himmel, bewahre! :shock:

Viel Spaß in Deiner "sozialen Hängematte"...So mach einer ist schon übel raus und auf die Nase gefallen...
However,
Fara77

Gesperrt