Piercing als Referendar bzw. Lehrer

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
youdid

Piercing als Referendar bzw. Lehrer

Beitrag von youdid »

Hallo Ihr!

Ich habe folgendes Problem.
Ich bin Referendarin an einer Grund- und Hauptschule.
Da ich ein Augenbrauenpiercing habe, legte mir der Schulleiter meiner Schule nahe, mir dieses doch zu entfernen, da es sonst Probleme mit Eltern geben könne.
Hat jemand damit Erfahrung? Kann ich gezwungen werden, es zu entfernen? Wenn ich mich weigere, was kann mir passieren?
Ich hoffe, es kann mir jemand da weiterhelfen!

Liebe Grüße
youdid

Kruemelminchen

Beitrag von Kruemelminchen »

Hallo,
nimm es doch einfach während der Unterrichtszeit raus?!
Weitere Tipps geben dir besser Leute, die selbst mit/ohne Piercing das Referendariat gemacht haben.
Gruß
Minchen

KTS

Habs rausgenommen

Beitrag von KTS »

Ich hab es vor einem Jahr eher freiwillig rausgenommen, hatte auch eines in der Augenbraue. Ich weiß nun nicht, wie es gewesen wäre, aber ich dachte mir, man gräbt sich vielleicht dadurch selber ein Stück Autorität ab, weil die Schüler denken, geil, Piercing = locker = wir können Scheiß bauen! Ob es so ist, weiß ich nun natürlich nicht. Jeden Tag das Ding rausnehmen, geht einfach nicht, bei mir jedenfalls ist das nach paar Stunden schon fast wieder zu gewesen und hat teilweise echt wehgehtan beim Einsetzen, mehrere Tage hintereinander geht sowas garnicht, irgedwann ist ne Entzündung vorprogrammiert! Hatte im Studium einen Nebenjob, wo das verlangt wurde.

Nisi

Beitrag von Nisi »

Ich habe selbst mehrere Piercings und arbeite als Lehrerin an einer Hauptschule.Die Kids fanden das anfangs natürlich sehr cool und dachten bestimmt auch,dass ich lockerer wäre,als andere Lehrer.Aber ich konnte sie recht schnell vom Gegenteil überzeugen. :)

Sebastian

Piercingprobleme /Eltern-Schueler-Lehrer

Beitrag von Sebastian »

Hier im Raum Karlsruhe hat es jetzt mehrfach Beschwerden von Eltern über Referendare gegeben, die Piercings hatten. Dies führte in zwei Fällen soweit, dass die Eltern drohten, ihre Kinder nicht mehr zu diesem Referendar in den Unterricht zu lassen.

Die Stimmung i.d. Angelegenheit ist hier ziemlich augeheizt.

Reffie

In Berlin keine Probleme

Beitrag von Reffie »

Also hier in Berlin sind an allen möglichen Stellen gepiercte Referendare an der Tagesordnung. Und ich wüßte nicht, daß es bei irgend jemandem deswegen Schwierigkeiten gegeben hätte.

Versuche doch vielleicht einfach mal einen etwas unauffälligeren Schmuck, d.h. Bananabell mit winzigen, unauffälligen Kügelchen an den Enden.

Ich selbst habe nur ein Bauchnabelpiercing, das kriegt keiner zu sehen.

youdid26

Beitrag von youdid26 »

Danke für eure Antworten.
Ich habe es jetzt so probiert, indem ich das Piercing rausmache und mittags wieder rein. Ich habe Gott sei Dank kein Problem es wieder rein zu bekommen.
Es ist übrigens ein unscheinbares Banana 6mm.

Liebe Grüße
Judith

Antworten