Piercing als Referendar bzw. Lehrer

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Nobless

Beitrag von Nobless »

Rülps!
Etwas fischig im Abgang, aber durchaus genießbar. Vielleicht tragen die Trolle mehr Lehrersein in sich als Acipenser Kaviar?

LunaTheThestral

Beitrag von LunaTheThestral »

Nehmt Ihr alle das hier eigentlich ernst?

Ich möchte bitte ernsthafte Antworten, und keine Auskunft darüber, ob Napoleon mit seiner Schlachttaktik mehr HartzIV-Geld bekommt.

:cry:

Sohn von Jesse James

Beitrag von Sohn von Jesse James »

Sagt mal Tanja, du hast wirklich zu viel Zeit, oder?

Warum nicht zur Überbrückung ein bisschen kellnern?

:shock:

Tanja

Gibt bessere Gelegenheiten um Geld zu verdienen ;-)

Beitrag von Tanja »

Sohn von Jesse James hat geschrieben:Sagt mal Tanja, du hast wirklich zu viel Zeit, oder? Warum nicht zur Überbrückung ein bisschen kellnern? :shock:
Nein, ein Job als Kellnerin oder ähnliche Hilfsarbeiten sind nichts für mich als Architektin – waren sie nie! Ich arbeite lieber (wie im Studium) ein paar Stunden pro Woche für ein Planungsbüro aus meiner Branche und verdiene mir damit ein stattliches Zubrot ;-) Mit Workstation und Autodesk Architectural Desktop ausgerüstet ziehe ich es vor, im Hintergrund tätig zu sein, weil eh niemand fragt, wer die Planungsskizzen am Rechner visualisiert. Hartz IV sichert doch nur die Fixkosten im Monat und für die AA bin ich – wie bereits erwähnt – jemand, der auf seine Einstellung in den VOB wartet. Könnte es für mich besser laufen? Sicher! Ein Einstieg in den Schuldienst ohne VOB wäre ganz nett. Am besten direkt mit Einstiegsbesoldung A15. Aber man darf ja träumen ;-)

Tanja

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Schnapp diesen Hering, Jesse...

8)

Tanja

Thema hat sich wohl erledigt ...

Beitrag von Tanja »

LunaTheThestral hat geschrieben:Nehmt Ihr alle das hier eigentlich ernst? Ich möchte bitte ernsthafte Antworten, und keine Auskunft darüber, ob Napoleon mit seiner Schlachttaktik mehr HartzIV-Geld bekommt. :cry:
Liebe LunaTheThestral!

Ich glaube (bin mir sogar ziemlich sicher), dass die Beteiligten das ursprüngliche Thema umgewandelt haben, bzw. der Sohn von Jesse James. Damit sind weitere Beiträge über ein Piercing wohl obsolet geworden. Wir haben es nur versäumt, rechtzeitig ein neues Thema zu eröffnen. Aus der neuen Beteiligung kann man jedoch entnehmen, dass das Thema „Piercing“ erschöpft ist. Solange jeder im Lehramt rum läuft, wie er oder sie möchte und nicht zur Schulleitung herein gebeten wird, sollte das jede Frage zum Styling beantwortet sein. Erlaubt ist, was gefällt … und von den Vorgesetzten und Kollegen geduldet wird. Alles im Rahmen, wie überall. Würde es nach meinen Ex-Schülern gegangen sein, dann müsste ich den Unterricht nackt gestalten. Was für ihren guten Geschmack spricht. Wer hätte dann noch auf meine Ohrringe geachtet?

Tanja

:D

:D

Beitrag von :D »

Das ist eine kurzweilige Unterhaltung an solch einem Pfingstmontag :D :D Weiter so!

Antworten