Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
nanu
Beiträge: 485
Registriert: 30.03.2009, 10:57:40

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von nanu »

KarlAugust hat geschrieben: Es kann nicht angehen, daß man sich im eigenen Land von den Gästen so behandeln lassen muß! Das endet ganz klar in einem Teufelskreis, denn diese Idioten werden zum großen Teil keinen Einstieg ins Berufsleben finden, wodurch sich der Frust nur verstärkt und an die nächste Generation weitergegeben wird.
Was denn für "Gäste"? Diese vermeintlichen "Gäste" sind Bürger dieses Landes, die hier teilweise bereits in dritter Generation leben.
Und du solltest die dir anvertraute Klientel nicht als "Idioten" beschimpfen - dies zeugt von einem erbärmlichen Niveau.
kakaotrinkerin
Eben.

Bei solchen Extremen darf sich eigentlich überhaupt nicht die Frage stellen, was die Lehrer oder gar ein einzelner Ref falsch macht; hier muss die dringende Frage erlaubt sein, was eigentlich in unserem Land falsch läuft..
Na, das war ja klar, dass du hier ins gleiche Horn, statt Aufklärung zu betreiben. Angst und bange wird mir nicht angesichts der heutigen Schülergeneration, sondern vielmehr angesichts der nachwachsenden Lehrergeneration, die hier ihre ganze Borniertheit zur Schau stellt. Und von sowas muss man seine Kinder unterrichten lassen.
:evil: :evil: :evil:

nanu
Beiträge: 485
Registriert: 30.03.2009, 10:57:40

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von nanu »

SL:

Zum Thread und den vom Referendar geschilderten Probleme:
Nun, was soll man da raten? Wenn die Situation einmal so verfahren ist, wie geschildert, helfen kleine pädagogische Maßnahmen nicht mehr. Ich denke wirklich, hier hat man als Lehrer verloren. Und das habe ich geschrieben.
Der Tipp von einem anderen User, sich darum zu bemühen, diese Klasse loszuwerden halte ich deshalb im geschilderten Fall noch für den besten Rat.
Korrekt! Es ist jedenfalls schön, auch mal von einem Seminarlehrer das Eingeständnis zu hören/lesen, dass man mit pädagogischen Maßnahmen irgendwann mal nicht mehr weiterkommt.

Mit dieser Erkenntnis könnte man diesen Thread dann auch schließen!
8)

metaplanerin
Beiträge: 248
Registriert: 14.09.2009, 8:35:26

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von metaplanerin »

Und wo führst du dann deine Selbstgespräche weiter?
8)

Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Serafina »

Ich merke gerade, dass ich was gegen Fettdruck, Unterstreichungen und Großbuchstabenschrift habe. Schlimm finde ich auch die Marotte, mehrere Satzzeichen derselben Art hintereinander zu stellen (!!!!! ?????). Das ist aber vielleicht nur ein Einzelphänomen.

kakaotrinkerin

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von kakaotrinkerin »

Angst und bange wird mir nicht angesichts der heutigen Schülergeneration, sondern vielmehr angesichts der nachwachsenden Lehrergeneration, die hier ihre ganze Borniertheit zur Schau stellt. Und von sowas muss man seine Kinder unterrichten lassen.
*gähn*

Ich wär angesichts solcher potentieller Mütter wie dir eher dafür, dass nicht jeder Depp Kinder in die Welt setzen dürfte.

Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Serafina »

Ich bin dafür, dass sich hier niemand vermehrt. Es gibt schon genug Neurosen auf der Welt. 8)

nanu
Beiträge: 485
Registriert: 30.03.2009, 10:57:40

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von nanu »

@kakaotrinkerin:
Für diese unglaubliche Ungezogenheit erwarte ich eine Entschuldigung!
Ebenso erwarte ich, dass du von deinen Moderatoren-Kollegen dafür verwarnt wirst!

Gesperrt