Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
kakaotrinkerin

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von kakaotrinkerin »

:mrgreen:


Sebastian_
Beiträge: 615
Registriert: 14.05.2009, 16:57:10

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Sebastian_ »

nanu hat geschrieben: Ich glaube, dass Erziehungscamps (häufiger in diversen Dokus zu sehen) für eine bestimmte Klientel von Jugendlichen durchaus etwas bringen können. Da darf dann auch ruhig mal ein gewisser Drill zum Tragen kommen. Es gibt aber wichtige Unterschiede zur schulischen Situation:
Das ist eine Möglichkeit, nur keine realistische. Ich habe hier ja schonmal einen Beitrag geschrieben und möchte das jier nochmal verstärken: Mit der Klasse wirst Du die Lernziele laut Lehrplan nicht erreichen. Du stehst vorne und dozierst denn Stoff, keiner kommt mit, viele Stören, du bist am rumhampeln um die Störer zu "bestrafen" - was bringt das? Dann können sich auch alle Beteiligten irgendwo anders einen schönen Tag machen.

1) Die Schüler müssen sich erstmal ihrer Situation bewusst werden. Sie sind diejenigen die jetzt hier sind um was zu lernen, Du bist derjenige, der Ihnen dabei helfen kann. 2) Die Schüler müssen mal erfahren, dass sie schon was können 3) Die Schüler müssem sehen, dass sie mit ihren momentanen Möglichkeiten noch was erreichen können.

smoky60
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2010, 14:17:15

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von smoky60 »

Dazu kann ich nur eins sagen
Bedankt euch herzlichst bei der sogenannten "Regierung" und auch den vorherigen.Die diese Zustände erst zugelassen und auch noch gefördert haben
Es gibt ein gutes deutsches Sprichwort
"Der Krug geht solange zum Brunnen,bis er bricht"

Primelchen
Beiträge: 281
Registriert: 02.10.2007, 19:25:28
Wohnort: NRW

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Primelchen »

smoky60 hat geschrieben:Dazu kann ich nur eins sagen
Bedankt euch herzlichst bei der sogenannten "Regierung" und auch den vorherigen.Die diese "
Die Realität in vielen Schulen Deutschlands wurde schon immer politisch ignoriert. Das hat wohl gar nichts mit der Regierungszusammensetzung zu tun.

bone-fiesler
Beiträge: 103
Registriert: 07.05.2009, 17:50:03

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von bone-fiesler »

Interessante Zensurpraxis, die hier im Forum mittlerweile herrscht. Ein vollkommen harmloser Beitrag wurde (vermutlich von illi-noize) gelöscht. Was soll das?

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Illi-Noize »

bone-fiesler hat geschrieben:Interessante Zensurpraxis, die hier im Forum mittlerweile herrscht. Ein vollkommen harmloser Beitrag wurde (vermutlich von illi-noize) gelöscht. Was soll das?
Hatte Dein Beitrag irgendwas mit dem Thema zu tun? Genauso wenig wie der nächste Beitrag von Dir - beides Spam. Daher bitte beim Thema bleiben, Spam wird von uns entfernt und kann auch zu Verwarnungen führen - siehe Forenregeln. Wer mit den Mods in Kontakt treten will, kann - siehe Forenregeln - Beiträge melden und / oder einem Mod eine PN schreiben.

Und jetzt zurück zum Thema bitte!

Gesperrt