Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
guy_incognito
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2010, 0:31:05

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von guy_incognito »

@ Fränzy:

Du scheinst aber noch die Ruhe weg zu habe. Mein Respekt. Ich entdecke gerade den Koleriker in mir :D

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Freidenker »

@SL
Das ist ja wohl Kinderkram. Wo sind wir denn hier?
Haben Sie denn gar keinen Humor ? Auf jeden Fall sind wir hier nicht in Ihrem Seminar und Ihnen gottlob damit nicht untergeordnet.
Ich mach's kurz: Vielleicht hätten Sie besser bei der Bundeswehr bleiben sollen.
Diese Antwort ist für mich in keiner Weise akzeptabel und eignet sich nicht, den betroffenen Referendaren aufzubauen. Ich hätte da von Ihnen als SL etwas mehr Gespür und Empathie erwartet.
Es ist natürlich sehr schwer, auf die Ferne und nur aufgrund des hier von ihm Dargestellten eine richtige Einschätzung zu geben.
Sie können es schlichtweg, und das wissen Sie, gar nicht beurteilen ! Aber warum haben Sie sich zu dieser niederschmetternden Äußerung hinreißen lassen ? Und das als SL !

Der Referendar hat sehr gut ein gesellschaftliches Problem, das sich in einigen Schulen austobt, beschrieben, bei dem die Lehrerausbildung einfach nicht mehr greifen und keine Lösungsmöglichkeiten anbieten kann. Das wissen Sie genauso wie ich !

Aber vielleicht könnten Sie ja mal den Unterrich an der beschriebenen Schule übernehmen.

Mal ne dumme Frage : An welchen Brennpunktschulen unterrichten Sie ?

@guy_inkognito
Kopf hoch ! Du hast deine Sicht der Dinge gut und treffend beschrieben. Lass dich von der fragwürdigen Bemerkung von SL nicht entmutigen ! Er kann die wirkliche Lage einfach nicht beurteilen.8)
Zuletzt geändert von Freidenker am 01.02.2010, 22:17:09, insgesamt 5-mal geändert.
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Sündenbock
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2010, 22:26:46

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Sündenbock »

Dass SL & Co dem Unterricht ausweichen, kommt nicht von ungefähr. :lol: Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass so ein abgehobener Schnösel überhaupt in der Lage ist, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. :lol:

Weil sie schwer damit umgehen können, dass sie als Pädagoge vollkommen unfähig und noch schlimmer: unbeliebt sind, versuchen sie über das Amt des Seminarleiters ihre Defizite zu kaschieren. Indem sie angehende Lehrer zur Schnecke machen fühlen sie sich dann allmächtig und erhaben. Gerade die SL`s denen das immer noch kein Selbstwertgefühl beschert, kommen dann in dieses Forum, um weiter zu stänkern. :mrgreen:
Ziemlich armselig... :|

@ guy_incognito: Freu Dich einfach darüber, dass Dir ein Einblick in die schulischen Zustände im Jahre 2030 gewährt wurde. Ich weiß auch gar nicht, warum Du über Probleme klagst. Es läuft doch alles prima! So funktioniert nunmal die mültükültürelle Bereicherung, die uns so weltoffene Politiker wie Claudia Roth ermöglichen. Als Tipp kann ich Dir nur mit auf den Weg geben: Bestätige die Schüler in ihrer Ansicht, dass sie wertvoller sind als die deutschen Schweinefleischfresser und biete ihnen eine Kuchenschlacht an, bei der Du Dich als ungläubiger Hund zum Clown machst. Übe Dich in der Anpassung, indem Du ihnen demonstrierst, wie Steinigungen im optimalen Fall ablaufen. Stelle Dich auch dafür zur Verfügung. Den Mädchen spendierst Du eine Burka und den Jungen zeigst Du auf, wie man in Deutschland den Staat abzocken kann. Solltest Du das beherzigen, wirst Du im Nu der beliebteste Lehrer der Schule! :wink:

*IRONIE OFF*

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Lysander »

Sündenbock hat geschrieben:Dass SL & Co dem Unterricht ausweichen, kommt nicht von ungefähr. :lol: Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass so ein abgehobener Schnösel überhaupt in der Lage ist, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. :lol:

Weil sie schwer damit umgehen können, dass sie als Pädagoge vollkommen unfähig und noch schlimmer: unbeliebt sind, versuchen sie über das Amt des Seminarleiters ihre Defizite zu kaschieren. Indem sie angehende Lehrer zur Schnecke machen fühlen sie sich dann allmächtig und erhaben. Gerade die SL`s denen das immer noch kein Selbstwertgefühl beschert, kommen dann in dieses Forum, um weiter zu stänkern. :mrgreen:
Ziemlich armselig... :|
Armselig, um einmal bei der Wortwahl zu bleiben, ist ein Einsteigerposting, das sofort einen anmaßenden und auch in der Wortwahl inakzeptablen Angriff gegen einen anderen User enthält.

Zweitaccount?

Bitte unterlasse künftig diese Form der verbalen Auseinandersetzung - Souveränität zeigt sich anders.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Ripley »

... man muss den beitrag nicht unbedingt als "persönliche" beleidigung lesen. "sie" ist klein geschrieben. ich denke, dass gerade dieser thread viele ermutigt, sich neu anzumelden und sich auszukotzen!lg.

kakaotrinkerin

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von kakaotrinkerin »

Dass SL & Co dem Unterricht ausweichen, kommt nicht von ungefähr. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass so ein abgehobener Schnösel überhaupt in der Lage ist, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.
Ein in meinen Augen völlig unqualifizierter, schwachsinniger Beitrag.

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Lysander »

Ripley hat geschrieben:... man muss den beitrag nicht unbedingt als "persönliche" beleidigung lesen. "sie" ist klein geschrieben. ich denke, dass gerade dieser thread viele ermutigt, sich neu anzumelden und sich auszukotzen!lg.
Klassisches Trollposting also? Nun ja, könnte sein.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Gesperrt