Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Katharina Schneider »

SL hat geschrieben:
guy_incognito hat geschrieben:Aufgrund meiner bisherigen Leistungen, meinem fortgeschrittenen Alters (Ü30) und meiner mitgebrachten erzieherischen und ausbildenden Erfahrung als Offizier der Bundeswehr, ...
Ich mach's kurz: Vielleicht hätten Sie besser bei der Bundeswehr bleiben sollen.
Was hat den der Kollege falsch gemacht? Wie kann er das Problem möglicherweise lösen?
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

kakaotrinkerin

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von kakaotrinkerin »

Natürlich ist das Kinderkram; jeder macht sich eben so gut lächerlich wie er / sie es kann. Aber du weißt doch, von wem der Unsinn kommt, deswegen würde ich darauf gar nicht weiter eingehen.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Katharina Schneider »

Ok. Ich bitte um Entschuldigung. Aber ich wiederhole meine Frage:
Katharina Schneider hat geschrieben: Was hat den der Kollege falsch gemacht? Wie kann er das Problem möglicherweise lösen?
Mich interessiert die Antwort.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Ripley »

... sind ihnen die argumente ausgegangen, lieber herr SL, oder warum beantworten sie nicht konkret berechtigte fragen? lg.

kakaotrinkerin

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von kakaotrinkerin »

Ripley hat geschrieben:... sind ihnen die argumente ausgegangen, lieber herr SL, oder warum beantworten sie nicht konkret berechtigte fragen? lg.
Ich finde, dass SL größtenteils sehr gute, argumentative Beiträge schreibt. Dass er als Seminarleiter vielleicht auf vieles eine andere Sicht hat als der handelsübliche Referendar, ist klar, aber das sehe ich eher als Bereicherung an. Das Problem vieler hier ist ja, dass sie nur in ihrer Sichtweise der Dinge verharren und Argumente oder mögliche Gründe der "Gegenseite" nicht hören wollen/können. Ich finds gut, dass wir hier jemanden haben, der auch mal Gegenseiten beleuchtet und wieso SL hier nun in so einer kindergartenmäßig anmutenden Art und Weise angegangen wird, verstehe ich nicht wirklich.

Hutchence
Beiträge: 341
Registriert: 02.07.2008, 21:37:15

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Hutchence »

@SL: Es ist noch ein weiter Weg für Sie zur menschlichen Souveränität, die bspw. "Amtsarzt" inne hat. Ich verstehe die Beweihräucherung, die Ihnen zugetragen wird auch nicht, aber die hingerotzten Argumentationen Ihrerseits können dafür nicht verantwortlich sein. Der Themenstarter hat die Schüler mitnichten wie Soldaten behandelt - er wollte nur veranschaulichen, dass er kein klassisches Weichei sei und es ist dennoch erstaunlicher, dass selbst er keine Lösung mehr parat hat. Die Maßnahmen, die er einsetzte, fruchten mehr oder weniger immer (mal nachhaltiger, mal nicht) - i.d.R. fruchten sie aber bei denen nicht, denen eh alles egal ist - und die von der Mihgranten-Elternschaft dann noch unterstützt und gestärkt werden (und auch nur auf Grund der Erziehung so sind, wie sie sind).
Daher gehe ich konform mit kakaotrinkerin - solche Verweigerer westlicher Werte braucht Deutschland nicht - die verachten teilw. die deutsche Gesellschaft, den Weg zur Arbeitsagentur/Behörden kennen sie aber sehr wohl. Ein Fass ohne Ende.

Mein letzter Rat noch an den Themenstarter: Seminar alarmieren!

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Ausländerproblemklasse - Ich resigniere u werde zum Rassist

Beitrag von Katharina Schneider »

@SL
Nein, mir genügt das noch nicht. Wie hätte sich denn ein Referendar, der nicht bei der Bundeswehr war, in den beschriebenen Situationen verhalten sollen? Ich werde etwas konkreter mit meiner Frage: Wer hat hier daran Schuld, dass guter Unterricht vereitelt wird?

(Ich entschuldige mich nochmals für meine verbale Entgleisung.)
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Gesperrt