Ferien gehabt und doch nix geschafft...

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
idealist
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2005, 10:06:55

Diplominformatiker als Beamte

Beitrag von idealist »

hallo Bernd, es wäre super wenn ich von einem als "ehemaliger" Beamter arbeitenden Diplominformatiker erfahre, welche Voraussetzungen man haben muss um an Schulen der Sek I und/oder Sek II zu arbeiten. Ich bin bald Diplominformatiker und hab interesse an einer Schule als Lehrkraft zu arbeiten. Es wäre ganz toll wenn sie ihre erfahrung als Quereinsteiger mit mir teilen
Können sie als erfahrener pro und contras geben. welche RAtschläge haben sie an eine fast frisch gebackene Diplominformatikerin? ich habe was das leben nach dem studium betrifft qual der wahl
Gruss und mit der Hoffnung eine Antwort zu bekommen
idealist

Fredegar

Beitrag von Fredegar »

Hallo,

seufz, die Norddeutschen haben schon seit Wochen Ferien und wir Schwaben? Hier haben die Ferien noch nicht einmal begonnen und es dauert auch noch anderthalb Wochen mit viel Arbeit und Stress.
Schätzt euch glücklich, dass ihr schon Erholung habt, während wir im Süden bei der Hitze in die Schule müssen.
8)

Liebe Grüße
Fred

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

hex fredegar, wenn du das datum des ersten beitrages liest, siehst du dass es noch aus den osterferien sein muss ...

ich warte auch noch auf die ferien! :-)
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

Antworten