Pseudodemokratische Schule

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Sohn von Jessejames2

Leistung!

Beitrag von Sohn von Jessejames2 »

Vielleicht reißt Ihr euch einfach mal zusammen und bringt ein bißchen Leistung!
In der Wirtschaft macht man auch, was der Chef sagt. Das ist kein Überbleibsel eines monarchistischen Gesellschaftsmodells, sondern ein Kriterium für Funktionalität!

Gute Nacht,

ein Steuerzahler

jessejames2

danke sohn

Beitrag von jessejames2 »

genauso schauts aus,
die meisten dieser Typen, die auf unsere Kinder losgelassen werden halten den kleinsten Druck nicht stand, und die sollen unseren Kindern etwas beibringen?

jj

gast

Re: Leistung!

Beitrag von gast »

Sohn von Jessejames2 hat geschrieben:Vielleicht reißt Ihr euch einfach mal zusammen und bringt ein bißchen Leistung!
In der Wirtschaft macht man auch, was der Chef sagt. Das ist kein Überbleibsel eines monarchistischen Gesellschaftsmodells, sondern ein Kriterium für Funktionalität!

Gute Nacht,

ein Steuerzahler
Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du kein Insider bist.
In der Wirtschaft erhält man für seine Arbeit und/oder Leistung Lohn oder ein Gehalt!
Als Beamter wird man für Anwesenheit alimentiert!

In der Wirtschaft, besonders im Mittelstand, kannst Du nur zum Chef aufsteiegen, wenn Du sehr leistungsfähig bist.
Als Beamter kannst Du Chef werden mit guten Beziehungen und Filzgeruch.

auch ein Steuerzahler

Hast Du keine Kinder?
Dann sprich mit Eltern von schulpflichtigen Kindern, z.B. in Deiner Nachbarschaft.
Du wirst staunen, wie einfühlsam, fließig, engagiert, .... die meisten Lehrerinnen und Lehrer sind.

xyz

ach du liebes bißchen...

Beitrag von xyz »

...kann mich meinem vorredner nur anschliessen!

und allen anderen, die hier so nen käse verzapfen von wegen es sei alles so schlimm und elendig, sei gesagt: wenn ihr alle lehrer werdet oder schon seid, dann tun mir eure schüler schon jetzt leid!
wie gesagt, in der freien wirtschaft kämt ihr mit eurer ansicht auch nicht weit!

und: anstatt rumzunörgeln vielleicht einfach mal was anpacken und versuchen zu ändern! vor allem mal an die eigene nase packen!

Sohn von Jesse James

Ferien!

Beitrag von Sohn von Jesse James »

Bin schon ein Insider, mein Schwager opfert sich auf im stetem Dienst an der Jugend...

Heute ist ja in Bayern Ferienbeginn, ich komme gerade nach Hause, da steht er schon am Zaun und grinst mich an! Ich rufe ihm einen lockeren Spruch zu ("Man müsste auch Lehrer sein..."), und er fühlt sich sofort ertappt, zieht ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Er habe ja Schulaufgaben zu korrigieren...
Oja, da sind die Pfingstferien natürlich gleich komplett futsch...

Und dann das Gejammer, dass ihn der Chef schief angeschaut hat... Ja mein Gott das haben Chefs nun mal so an sich...
Aber in der Wirtschaft fliegt man, wenn der Chef sauer ist, der Staat zahlt weiter und droht gewaltig mit einer verspäteten Versetzung auf A15 ...

Ich bin jetzt in mitleidiger Stimmung. Wie kann ich das Schwägerlein trösten? Ich warte, bis er aus der Sonne kommt und dann werde ich diesen Helden der Arbeit vorsichtig aufbauen... Das ist ihm die Gesellschaft schuldig!

heute könnte doch mal der Tag des Lehrers sein...

xyz

korrektur

Beitrag von xyz »

ich meinte meinen vor-vor-redner

Tanja

Re: Ferien!

Beitrag von Tanja »

Sohn von Jesse James hat geschrieben: ... ich komme gerade nach Hause, da steht er schon am Zaun und grinst mich an!
Ein Begrüßungskomitee, wie nett!
... er fühlt sich sofort ertappt, zieht ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Er habe ja Schulaufgaben zu korrigieren ...
"Und was macht du dann am Zaun?" hätte ich ihn gefragt und ihm schöne Pfingsten gewünscht ;-)

Tanja

Antworten