Pseudodemokratische Schule

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Sohn von Jessejames

Familientreffen

Beitrag von Sohn von Jessejames »

Sers Papa,

ja, aber die Lehrer sind ja nicht "aufs Maul gefallen". Die haben IMMER eine Ausrede, und auch Zeit und Musse, diese gepflegt zu erfinden und sich im Forum bestätigen zu lassen...

Jürgen

Wohlfühl-Paradies Schule

Beitrag von Jürgen »

Gut Korn Familie Jesse-James!
Ihr, die ihr mühselig und beladen seid, schreibt all eure Sorgen und Nöte in dieses Forum, damit es euch erquicke!
Denn, ich will es nun Jesse-James-Forum taufen.
Jürgen

PS:
Denkt daran, am Sonntag ist NRW-Wahl!
Wählt mich und ihr werdet alle einen lustvollen Job bekommen, so viel Geld verdienen, das ihr nicht verdient, keiner wird mehr gemobbt, ihr könnt gewaschen und ungewaschen zur Schule kommen, tätowiert, gepierct oder mit Tatoos, in den Pausen gibt's kostenlos Feiglinge, blaue Briefe sind überflüssig, Ärzte brauchen nicht mehr bei Schulleitern vorzusprechen ob ihrer mißratenen Kinder, ... .
Wie ich das schaffe, fragt ihr. Ganz einfach, meine Partei schafft die Schulpflicht ab.
Ich sage euch, ihr werdet nicht mehr an Ferien denken.
Nein, eure Trauer und euer Schmerz wird bis zur Unerträglichkeit zunehmen, je näher die Ferien rücken.
Denn, Schulen werden zum Wohlfühl-Paradies für Referendare und Lehrer.

Schwester von Jesse James

Warum bist du so traurig, Jesse?

Beitrag von Schwester von Jesse James »

Bruderherz! :shock: Es besorgt mich sehr, schon wieder dein trauriges Gesicht zu sehen. Was ist nur passiert? Hast du immer noch keine Arbeit gefunden? Oder waren die bösen Lehrer wieder so gemein zu dir und haben dir keine gute Note gegeben? Du kannst doch nichts dafür, dass du so dumm auf die Welt gekommen bist.
Ach Bruderherz, eines Tages wird alles gut! Deine Jessi :oops:

Bruder von Jesse James

Schwesterherz

Beitrag von Bruder von Jesse James »

Hallo Schwester Piggy,

Du bist ja schon immer etwas aus der Art geschlagen. Warum musstest Du auch Lehrerin werden, noch dazu an einer Grundschule? NA, vielleicht lags daran, dass der Berufsberater meinte, bei deinem couchzentrierten Horizont käme wohl nur Grundschule in Frage...
Aber Du hast das Richtige gemacht: Jeden Tag um 12 Uhr zuhause, Vormittags gebastelt, mit den Kindern gespielt, und so viel Freizeit beziehungsweise Ferienzeit. Und alles auf Staatsknete. Ich kann Dir nur gratulieren, bleibe aber dabei, dass Du unseren Staat als Finanzierungsbrunnen, aus dem Du schöpfst, aber andere einpumpen...
Dennoch: Hast halt Glück gehabt.

Schwester von Jesse James

Du sollst mich doch nicht Piggy nennen!

Beitrag von Schwester von Jesse James »

Ja Bruderherz, ich finde es auch super schön, dass ich jeden Mittag so früh nach Hause kommen. Und außerdem macht es mir auch noch Spaß, mit den Kindern zu arbeiten, äh zu spielen.
Die sind so süß - vor allem beim Basteln - das machen die echt gerne. Und für so viel Spaß und Freizeit werde ich eigentlich relativ gut bezahlt. In den Ferien werde ich mir ferne Länder anschauen, da freue ich mich schon drauf.
Ehrlich Jesse, du solltest dir auch endlich mal eine Arbeit suchen. Mit Geld ist das Leben einfach viel besser, glaub es mir!
Deine Jessi :D

Sohn von jesse James

Beitrag von Sohn von jesse James »

Ich zahl gern meine Steuern, damit Du ein Auskommen hast. bist schließlich meine Schwester, und in der Familie hält man zusammen. :wink:

Schwester von Jesse James

Familienharmonie

Beitrag von Schwester von Jesse James »

Ja, Bruderherz!
So ist das eben in unserer Familie. :wink:

Antworten