Mit Drogen im Ref erwischt

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Rascal
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2011, 16:26:28

Mit Drogen im Ref erwischt

Beitrag von Rascal »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin selbst kein angehender Lehrer, aber meine Freundin.
Folgendes ist passiert: Ich war mit meiner Freundin auf einem Festival und wir hatten vor einmal Extasy auszuprobieren. Leider sind die 2 Pillen die meine Freundin dabei hatte untergegangen und so haben wir uns auf den Weg zum Eingang gemacht. Dort haben 2 Polizistinnen meine Freundin herausgezogen und mitgenommen. Leider haben wir die Pillen vergesssen welche die Beamten dann gefunden haben...
Meine Freundin ist in ihrem Beruf absolut gewissenhaft und auch leidenschaftlich dabei. Wie gesagt wollten wir es nur mal ausprobieren und nehmen auch sonst keine Drogen. Was kann ihr jetzt im schlimmsten Fall passieren? Ich gehe davon aus dass die Anzeige wegen geringer Mengen fallen gelassen wird. Aber es wäre absolut schlimm wenn das nun ihre berufliche Karriere zerstören würde. Ich könnte damit nicht leben, weil es u.a. auch meine Idee war und wir nur zu blöd waren dieses Risiko einzugehen.
Wäre schön wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte, denn das ganze Kopfzerbrechen ist nicht schön.
LG

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Mit Drogen im Ref erwischt

Beitrag von LatinaTeacharin »

und wir hatten vor einmal Extasy auszuprobieren.
Man gönnt sich ja sonst nichts...

Tut mir leid (obwohl?), aber allzu gewissenhaft und vernünftig scheint mir deine Freundin dann doch nicht zu sein, wenn sie sich auf dich und dieses "Abenteuer" eingelassen hat... :roll:
denn das ganze Kopfzerbrechen ist nicht schön.
Nun, es hält hoffentlich noch eine Weile an, damit ihr draus lernt.

Rascal
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2011, 16:26:28

Re: Mit Drogen im Ref erwischt

Beitrag von Rascal »

Naja wir kamen ja nicht mal dazu sie zu nehmen...Das einzigste was wir gelernt haben ist dass man erwischt werden kann :(
Wir sind halt lebensfreudige menschen, warum soll man auf alles verzichten. Wir teilen die Einstellung "was man selbst nicht versucht hat darf man auch nicht verurteilen". Ist halt doof gelaufen. Genausogut hätte ich sie ja dabei haben können, aber eigentlich wollten wir sie ja schon vorher nehmen aber dazu kam es gar nicht mehr, weil wirs total vergessen haben...
Ist auch schon irgendwie lustig/ironisch in einem solchen Forum darüber zu reden, wenn ich daran denke dass unser Lehrer immer gepredigt hat "Drogen sind schlecht" :roll:

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Mit Drogen im Ref erwischt

Beitrag von LatinaTeacharin »

Wir sind halt lebensfreudige menschen, warum soll man auf alles verzichten.
Spätestens an dieser Stelle steht für mich fest: Fake!

Ich bin raus.

Hanna1000
Beiträge: 165
Registriert: 21.03.2007, 22:02:05

Re: Mit Drogen im Ref erwischt

Beitrag von Hanna1000 »

Ich finde es nicht lustig!!!!
Definitiv habe ich aber auch keine Lust, hier den moralischen Zeigefinger zu heben.
Ihr könnt sowieso nur abwarten, was daraus wird.
Du suchst hier doch hoffentlich nicht jemanden mit "Erfahrungsberichten"?!?

nrw31
Beiträge: 1001
Registriert: 11.02.2010, 21:39:33
Wohnort: NRW / Hochschulbereich

Re: Mit Drogen im Ref erwischt

Beitrag von nrw31 »

Unabhängig von der Frage des Fakes geht aber bereits aus dem Eröffnungsbeitrag hervor, dass die Sache ohnehin wohl keine besonderen rechtlichen Konsequenzen hätte, wenn sie real vorgefallen wäre. Denn:
Rascal hat geschrieben:Was kann ihr jetzt im schlimmsten Fall passieren? Ich gehe davon aus dass die Anzeige wegen geringer Mengen fallen gelassen wird. Aber es wäre absolut schlimm wenn das nun ihre berufliche Karriere zerstören würde.
Wenn die Anzeige fallen gelassen wird dann kommt es auch nicht zu einer Verurteilung und damit ist die Sache erledigt, das hat dann keinerlei rechtliche Konsequenzen. Das erfährt auch niemand wenn Ihr davon nichts erzählt, d.h. der Dienstherr bekommt es überhaupt nicht mit.

Wegen einem einmaligen leichteren Fehlverhalten soll ja niemandem das "Leben zerstört" werden.

Beamte werden im übrigen gemäß der gesetzlichen Vorschriften dann entlassen, wenn Sie zu einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr aufgrund einer vorsätzlichen Straftat verurteilt worden sind.

Der Besitz von zwei Ectasypillen bei jemandem ohne jede Vorstrafen führt aber definitiv nicht zu einer einjährigen Freiheitsstrafe, insofern droht hier keine Gefahr.

Herzliche Grüße
nrw31

Rascal
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2011, 16:26:28

Re: Mit Drogen im Ref erwischt

Beitrag von Rascal »

@LatinaTeacherin: Das ist definitiv kein Fake. Gut wir haben damals auch schon mal gekifft. Aber sonst nehmen wir keine Drogen, das mit dem "lebensfreudige Menschen" habe ich nur geschrieben um eine gewisse Erklärung für unser Handel abzugeben...

Es geht mir wirklich nur darum, dass wegen diesem "kleinen" Fehlvergehen, die Zukunft meiner Freundin nicht zerstört wird. Aber hoffen wir mal dass nichts schlimmeres passiert. Dass sie deswegen 1 Jahr Haftstrafe bekommt glaube ich auch nicht :mrgreen:

Wir bereuen es ja auch schon dermaßen, dass ich/wir nicht mehr richtig schlafen können. Und sie ist wirklich eine gute Lehrerin soweit ich das beurteilen kann. Wenn man tag und nacht für den Unterricht vorbereitungen macht und dabei auch noch den eigenen Freund vernachlässigt :lol:

Danke noch mal für die raschen Antworten, ich hoffe dass ich sie jetzt ein wenig beruhigen kann.

LG

Gesperrt