Mit Drogen im Ref erwischt

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Rascal
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2011, 16:26:28

Mit Drogen im Ref erwischt

Beitrag von Rascal »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin selbst kein angehender Lehrer, aber meine Freundin.
Folgendes ist passiert: Ich war mit meiner Freundin auf einem Festival und wir hatten vor einmal Extasy auszuprobieren. Leider sind die 2 Pillen die meine Freundin dabei hatte untergegangen und so haben wir uns auf den Weg zum Eingang gemacht. Dort haben 2 Polizistinnen meine Freundin herausgezogen und mitgenommen. Leider haben wir die Pillen vergesssen welche die Beamten dann gefunden haben...
Meine Freundin ist in ihrem Beruf absolut gewissenhaft und auch leidenschaftlich dabei. Wie gesagt wollten wir es nur mal ausprobieren und nehmen auch sonst keine Drogen. Was kann ihr jetzt im schlimmsten Fall passieren? Ich gehe davon aus dass die Anzeige wegen geringer Mengen fallen gelassen wird. Aber es wäre absolut schlimm wenn das nun ihre berufliche Karriere zerstören würde. Ich könnte damit nicht leben, weil es u.a. auch meine Idee war und wir nur zu blöd waren dieses Risiko einzugehen.
Wäre schön wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte, denn das ganze Kopfzerbrechen ist nicht schön.
LG

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Mit Drogen im Ref erwischt

Beitrag von LatinaTeacharin »

und wir hatten vor einmal Extasy auszuprobieren.
Man gönnt sich ja sonst nichts...

Tut mir leid (obwohl?), aber allzu gewissenhaft und vernünftig scheint mir deine Freundin dann doch nicht zu sein, wenn sie sich auf dich und dieses "Abenteuer" eingelassen hat... :roll:
denn das ganze Kopfzerbrechen ist nicht schön.
Nun, es hält hoffentlich noch eine Weile an, damit ihr draus lernt.

Rascal
Beiträge: 7