Referendariat und Technokratie

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
wolfgang1
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2011, 21:28:33

Re: Referendariat und Technokratie

Beitrag von wolfgang1 »

@chrisy
Ohne auf den ideologisch verbrämten Inhalt dieser verkürzten antiimp-weltsicht weiter einzugehn
Um das zu tun, weißt Du offensichtlich auch zu wenig darüber, was in der Welt außerhalb dieses von Dir angedeuteten Landes und seines Kontextes in all den Jahren bis heute geschehen ist. Insofern ist es reine Zeitverschwendung, sich mit Deinen Einträgen in diesem Thread zu befassen, werde ich ab sofort auch nicht mehr tun.

wolfgang1
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2011, 21:28:33

Re: Referendariat und Technokratie

Beitrag von wolfgang1 »

@cancre
PS: Komm, Katze aus'm Sack! "wolfgang1" ist ein netter Zweitaccount von "blizz80", oder? :)
Diese Anmerkung gleicht einem "Verzweiflungsschuss" Im Fußball. Spieler, denen die spielerischen Mittel fehlen, neigen gerne zu "Verzweiflungsschüssen" :wink:

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Referendariat und Technokratie

Beitrag von Illi-Noize »

wolfgang1 hat geschrieben:@cancre
PS: Komm, Katze aus'm Sack! "wolfgang1" ist ein netter Zweitaccount von "blizz80", oder? :)
Diese Anmerkung gleicht einem "Verzweiflungsschuss" Im Fußball. Spieler, denen die spielerischen Mittel fehlen, neigen gerne zu "Verzweiflungsschüssen" :wink:
Naja, es kann schon seltsam wirken, wenn man sich neu anmeldet und dann nur in einem einzigen Thread postet. Ich persönlich würde mich nie in einem Forum anmelden, um nur auf 1 bestimmtes Posting zu antworten. Ich würde mich anmelden, wenn ich in die Breite mitdiskutieren möchte oder Anfänger-Fragen zum Ref habe (letzteres war bei mit der Fall).

chrisy
Beiträge: 716
Registriert: 12.11.2009, 18:49:50
Wohnort: Ba-Wü / GWRS

Re: Referendariat und Technokratie

Beitrag von chrisy »

wolfgang1 hat geschrieben:@chrisy
Ohne auf den ideologisch verbrämten Inhalt dieser verkürzten antiimp-weltsicht weiter einzugehn
Um das zu tun, weißt Du offensichtlich auch zu wenig darüber, was in der Welt außerhalb dieses von Dir angedeuteten Landes und seines Kontextes in all den Jahren bis heute geschehen ist. Insofern ist es reine Zeitverschwendung, sich mit Deinen Einträgen in diesem Thread zu befassen, werde ich ab sofort auch nicht mehr tun.

Man möge bedenken: die größten Frevler der Geschichte haben sich immer angemaßt, "die Wahrheit" zu kennen. Besonders schmackhaft sind dann jene Zeitgenossen, die dank Kenntnis der reinen Wahrheit einen Sündebock und ein Opfer zu benennen vermögen. Das geht am einfachsten, wenn man die Probleme der Welt auf die Wall Street und Amerika zurückführen vermag und sich selbst das angenehme Gewand der Opferrolle (ergo: vom US-Imperialismus geknechteter Deutscher) anlegen kann. :roll:
"Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen."

blizz80
Beiträge: 56
Registriert: 31.08.2010, 23:49:11

Re: Referendariat und Technokratie

Beitrag von blizz80 »

@Illi-Noize
Naja, es kann schon seltsam wirken, wenn man sich neu anmeldet und dann nur in einem einzigen Thread postet. Ich persönlich würde mich nie in einem Forum anmelden, um nur auf 1 bestimmtes Posting zu antworten. Ich würde mich anmelden, wenn ich in die Breite mitdiskutieren möchte oder Anfänger-Fragen zum Ref habe (letzteres war bei mit der Fall)
Du würdest das vielleicht so machen. Nur sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.
Ich habe mir extra Zeit genommen, um ausführlich auf viele Beiträge schreiben zu können. Da ich ja auch noch arbeite, hat mich das natürlich auch Energie gekostet. Ich wollte halt lieber mich um dieses Thema gut kümmern (ich bin ja auch der Themensteller), als mich mit vielen anderen Themen zu verzetteln.

Außerdem ist das ja wieder kein richtiger Diskussionsbeitrag, sondern nur eine Ablenkung davon. Geht doch mal explizit auf meine Thesen ein und zwar nicht nur auf die, die eine leichte Angriffsfläche bieten. Einige kriegen das hier ja auch hin.

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Referendariat und Technokratie

Beitrag von Freidenker »

chrisy sprach :
Das geht am einfachsten, wenn man die Probleme der Welt auf die Wall Street und Amerika zurückführen vermag und sich selbst das angenehme Gewand der Opferrolle (ergo: vom US-Imperialismus geknechteter Deutscher) anlegen kann.
Dass wir am Tropf der Finanz- und Kapitalmärkte hängen und unsere weitere gesellschaftliche/politische Entwicklung stark davon beeinflusst wird, ist nun wirklich keine neue Erkenntnis und auch für einen Laien leicht durchschaubar. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich die Entscheidungen, wann und wo Kriege stattfinden, oft an den Börsenkursen orientieren. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Referendariat und Technokratie

Beitrag von Illi-Noize »

blizz80 hat geschrieben:@Illi-Noize
Naja, es kann schon seltsam wirken, wenn man sich neu anmeldet und dann nur in einem einzigen Thread postet. Ich persönlich würde mich nie in einem Forum anmelden, um nur auf 1 bestimmtes Posting zu antworten. Ich würde mich anmelden, wenn ich in die Breite mitdiskutieren möchte oder Anfänger-Fragen zum Ref habe (letzteres war bei mit der Fall)
Du würdest das vielleicht so machen. Nur sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.
Ich habe mir extra Zeit genommen, um ausführlich auf viele Beiträge schreiben zu können.
An Dich war das ja nicht gerichtet, ich habe Wolfgang zitiert, der mitten im Thread eingestiegen ist und sich nur dazu hier registriert hat.

Gesperrt