Weg vom Lehrerjob

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Ronia
Beiträge: 52
Registriert: 17.01.2009, 9:19:31
Wohnort: NRW/Gymnasium/ Chemie Biologie

Beitrag von Ronia »

ja da hast Du recht... ich finde die Chemiker sollten mal dafür sorgen, dass Wasser trockener wird :lol:

vabene
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 0:10:00
Wohnort: BW

Beitrag von vabene »

Ja, aber dann staubts so beim Waschen....

Ronia
Beiträge: 52
Registriert: 17.01.2009, 9:19:31
Wohnort: NRW/Gymnasium/ Chemie Biologie

Beitrag von Ronia »

Mist.. hast recht !!
Also den Chemiekasten wieder in den Schrank ... SCHADE :roll:

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

nanu sprach :
Nicht Labern, sondern Können ist hier gefragt!
Ich laber halt für mein Leben gern !
Andererseits müsste man die beliebte und als Totschlagargument beliebte Worthülse "Können" genauer und konkreter definieren. Die Floskel "Können" unterstellt hier der Gegenseite per se, dass sie nichts kann, ohne konkret zu benennen, was sie nicht kann.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass nanu es eigentlich bedauert, nicht mehr zu uns zu gehören. Anders kann ich mir die herablassende Art nicht erklären. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Ronia
Beiträge: 52
Registriert: 17.01.2009, 9:19:31
Wohnort: NRW/Gymnasium/ Chemie Biologie

Beitrag von Ronia »

Ich glaube da muss ich dir zustimmen Freidenker.....das ist aber leider oft das Problem, dass Menschen eine Entscheidung treffen und diese danach bereuen ohne es zugeben zu können.

vabene
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2009, 0:10:00
Wohnort: BW

Beitrag von vabene »

Das ist ja nur logisch: nanu kann nicht zugeben, dass er/sie bereut, draußen zu sein. Deshalb sollen wir jetzt alle zugeben, dass wir insgeheim bereuen, drin zu sein.
Erinnert mich ein bisschen an den alten Witz mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der Verkehrsnachrichten hört: "Was, einer kommt entgegen? Quatsch, Tausende!!"

Bär
Beiträge: 121
Registriert: 17.11.2005, 18:14:51

Beitrag von Bär »

..also ich habe die letzten 15 Seiten nicht gelesen, wie ist jetzt der Stand?

Also, obwohl ich seit 5 Jahren kein Lehrer mehr bin, melde ich mich hier immer traditionsweise zu Wort, um folgendes zus agen :

Ja, es geht den Lehrerjob zu verlassen - ich habe mich auch selbstständig gemacht, mit einer Sache, die ich vorher als intensives Hobby betrieben habe - und es nie zu bereuen.

Ich arbeite doppelt so viel, in der bösen "freien Wirtschaft", aber es gefällt mir und es geht mir bestens. Es ist nicht immer leicht, aber echter Urlaub verglichen mit der Schule.

Also, loslegen, an Alternativen, Ideen arbeiten, so schnell wie es geht aussteigen, es ist der richtige Weg (also für "geo").

Alles Gute und viel Erfolg, halt uns mal auf dem Laufenden!

Bär.

PS : Und meinen Respekt an alle die den Lehrerjob meistern!

Antworten