will aussteigen

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Klar, die Schule schafft besser 30 Kopierer an, damit alle um 7:55 ungestört kopieren können. Dann stehen die Geräte halt 23h und 55 Minuten ungenutzt rum.

"Wir" haben auch nur 2 Kopierer, aber wenn du 15 Minuten vor Stundenbeginn da bist, ist da noch keine Schlange. Komisch, das es an "meiner" Schule mal wieder geht. Aber sicher liegt das an mir...

Tanja

Natürlich ...

Beitrag von Tanja »

... war ja klar! Kein weiterer Kommentar dazu ;-)

Tanja

jessejames2

hast recht snape

Beitrag von jessejames2 »

hast vollkommen recht snape, aber 15 Minuten eher ist offensichtlich viel zu viel verlangt, sonst würde es ja auch klappen.

jj

Gast

Beitrag von Gast »

hej, jesse, mal wieder einen geistigen erguss :)

na, was machst du denn gerade? pauken für den erweiterten oder hat es schon zu einem bwl studium gereicht ? selber schuld ... schiebst ja voll die lehrerparas auf deine dufte kecke art, dass es mir den lükkasten vom sessel haut. muss ja echt armselig sein, wenn man keine eigenen interessen und berufungen hat und deshalb meint, seine probleme mit der schule (oder dem leben als solches) in einem refi-forum auszubreiten - heul dich doch bei deinem vertrauenslehrer aus. ein wunder, dass die admins deine professionell inhaltsfreien äußerungen stehen lassen, aber wir pädagogen sind wohl echte gutmenschen....

also jüngchen, such dir 'ne freundin (im besten falle eine lehramtsstudentin), geh mit ihr ins kino oder helft meinetwegen auch bei der spargelernte, aber erspar uns deine teeni-alüren...

stefan

Tanja

Nicht doch ...

Beitrag von Tanja »

Hey!
Jeder Gast ist hier willkommen und jeden Beitrag gilt es zu respektieren. Mag sein, dass die Beiträge von "jesse" nicht den akademischen Erwartungen der Foren-Teilnehmer entsprechen, aber unabhängig davon hat er oder sie das Recht auf eine eigene Meinung. Vorurteile müssen geäußert werden, damit man ihnen mit Vernunft begegnen kann. Niemand sollte versuchen, seine Ideale auf andere Menschen zu projizieren, denn jeder lebt sein Leben anders. Und wer sich Pädagoge schimpf, der sollte gelernt haben, nach den Ursachen für einen Standpunkt zu fragen, anstatt auf gleichem Niveau zu provozieren!

Der Klügere gibt nach, oder?

Tanja

Gast

Beitrag von Gast »

tanja schrieb:
Jeder Gast ist hier willkommen und jeden Beitrag gilt es zu respektieren. Mag sein, dass die Beiträge von "jesse" nicht den akademischen Erwartungen der Foren-Teilnehmer entsprechen, aber unabhängig davon hat er oder sie das Recht auf eine eigene Meinung.
jesse schrieb zuvor:
ich würde die lehrer auch in den Ferien als z.B. Erntehelfer einsetzen (Urlaub wie alle arbeitenden Menschen > 30 Tage), den Rest bitteschön mal Einsatz zeigen,
Der "Kollege" servau snape machts doch vor, er putzt die Toiletten an Schulen (die lobt er auch gerne), bei Bedarf müsst Ihr ihn nur anfordern.
Der Vorschlag ist, Lehrer in den Ferien als Erntehelfer, in den Vopllzugsanstalten als Wachteln, in Bauhöfen, Renovoerungsarbeiten an den Schulen in den Ferien.
Dann kommt ihr nicht auf die Idee das Saufen anzufangen oder in Frühpension zu gehen.
hmmmm .... muss ich dir darauf jetzt noch antworten, tanja ?!?

stefan

Tanja

Ich habe noch was geschrieben ...

Beitrag von Tanja »

Lieber Stefan!
Ich habe auch geschrieben: "Der Klügere gibt nach, oder?".

Schönen Sonntag wünscht
Tanja

Antworten