Mobbing durch Fachleiter?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
Melosine

Beitrag von Melosine »

@Ohje:
Deinen Nickname finde ich sehr passend, denn etwas anderes kommt mir beim Lesen deiner Einlassungen kaum noch über die Lippen!
Wer hier irgendetwas nicht verstanden hat, steht für mich außer Frage!
Wenn du wirklich Mama bist und so mit den Lehrern deines Kindes umgehst, tust du deinem Kind sicher einen riesigen Gefallen.
Zusammenarbeit bedeutet übrigens nicht, dass die Eltern meinen Unterricht planen. Sie sind aber sehr wohl in der Pflicht, ihre Kinder zu erziehen - siehe Snapes Post.
Wenn du dich weigerst, mit den Lehrern deines Kindes zu sprechen, wenn es irgendwelche Probleme in der Schule hat und davon ausgehst, dass es nicht deine Aufgabe ist und eh die Lehrer an allem Schuld sind, dann ahne ich schon , wie es bei euch weitergeht - armes Kind!

Ach, einen kleinen Tipp am rande: es gibt gute Möglichkeiten, die eigenen negativen Schulerfahrungen inklusive Lehrerhass ab- und aufzuarbeiten. Man muss das nicht über das eigene Kind tun.
Du mich verstanden haben?

M.

jessejames2

Arbeit? nein danke!

Beitrag von jessejames2 »

Klar, dass diese postings nicht hier her passen, hier wollen sich die geplagten Lehrer ausweinen und sich selbst ständig in Ihrem Ziel bekräftigen, dass Lehrer doch nicht arbeiten MÜSSEN, es ist eine grosse Ehre für unsere Kinder, wenn Unterricht gehalten wird unsere Kinder unterrichtet werden DÜRFEN von diesen selbstherrlichen Göttern in Wollwesten.

jj 8)

Lysander

Re: Arbeit? nein danke!

Beitrag von Lysander »

jessejames2 hat geschrieben:Klar, dass diese postings nicht hier her passen, hier wollen sich die geplagten Lehrer ausweinen und sich selbst ständig in Ihrem Ziel bekräftigen, dass Lehrer doch nicht arbeiten MÜSSEN, es ist eine grosse Ehre für unsere Kinder, wenn Unterricht gehalten wird unsere Kinder unterrichtet werden DÜRFEN von diesen selbstherrlichen Göttern in Wollwesten.

jj 8)
Ach Gottchen - jetzt kramen wir wieder die ollen Klischees und Pauschalargumente aus...

jessejames2

lieber krankfeiern als gesund schuften

Beitrag von jessejames2 »

@bolzi
hihihihi, nix klischee und pauschal, trifft auf alle zu!!

jj

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Ahh...

nix pauschal, weil trifft auf alle zu.....

sicher?
:wink:

Focus

Beitrag von Focus »

Lassen wir es gut sein. Zum Glück sind Lehrer(???) wie Melosine und Serverus Snape nicht an der Schule meines Kindes, denn soviel Widerstand vor der Vernunft ist mir an Schulen selten begegnet. Nicht nur der Schwachsinn, mich als Mutter auf ein Grundgesetz hinzuweisen, dass weder mit dem Thema Schule geschweige denn mit den Aufgaben eines Lehrers im Zusammenhang steht, sondern auch die Tatsache, dass es sich hier offensichtlich um zwei der besagten Exemplare aus dem Focus-Bericht handelt, die Albträume bekommen, wenn der nächste Elternsprechtag ansteht, sind der Grund dafür, dass die Redakteure ihren Artikel zur Schlagzeile erhoben haben und der Bildungsnotstand in Deutschland von Lehrern auf die Kinder übergreift. Keine Frage, aber solche Pädagogen muss man einfach hassen. Da haben die Redakteure einfach nur Recht. Und diese Lehrer tun alles dafür, damit es so bleibt.
Es macht wirklich keinen Sinn mit solchen Stereotypen weiter über ein Thema zu debattieren, die gerade erst das Feuer entdeckt haben und immer noch nicht wissen, was sie damit anfangen sollen. Liebe Eltern, die sich auf dieser Seite mal verirren sollten. Heizt solchen Lehrern kräftig ein, denn sie bedeuten für unsere Kinder eine Gefahr für Leib und Seele. Ich werde meinen Jungen ein Buch über die Geschichte unseres Landes schenken, denn offensichtlich können die besagten Lehrer hier nicht mal lesen, geschweige denn schreiben. Armut in Deutschland fängt an der Schule an, im Lehrerzimmer. Kein Wunder, dass der Beruf allen offen steht, die gerade nichts Besseres zu tun haben. Seiteneinsteiger wären in unserem Unternehmen unmöglich. Aber offensichtlich können es die anderen Lehrer auch nicht besser, denn sonst würde nicht so viel Unterricht an der Schule meines Sohnes ausfallen. Beschränkt qualifiziert reicht vielleicht für eine Tätigkeit im Schuldienst, aber nicht für das Leben und schon gar nicht für den Umgang mit einer Generation, die mit 15 Jahren schon mehr über Computer weiß, als die Herren und Damen an der Tafel. Eine Schande, dass solche Leute überhaupt unterrichten dürfen und nichts mehr zu sagen haben, wenn man ihnen die Schulbücher wegnehmen, aus denen sie ihr Leben lang vorlesen, aber selbst nichts davon verstehen. Aus die Maus.

Melosine

Beitrag von Melosine »

Der war echt gut :P

Die Diskussion entwickelt überhaupt einen gewissen Unterhaltungswert - ich weiß nur nicht, ob das im Sinne des Thread-Starters liegt und verkneif mir deshalb weitere Kommentare, die mir auf der Zunge liegen :wink:

Edit: @Focus: Kennen wir uns? Jedenfalls scheinst du zu wissen, welche Art Lehrerin ich bin.
Ich komme mit den Eltern bestens klar - und bin selber Mutter eines Schulkindes. Und wenn du es genau wissen willst: ich spreche gerne mit Eltern und habe überhaupt keine Albträume vor Elternsprechtagen. Wieso auch?
Naja, kommt natürlich auch auf die Elternschaft an - was einem hier so manchmal begegnet, ist vielleicht ein schwereres Klientel... :wink:

Gesperrt