Das Referendariat ist lächerlich!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Unbreakable
Beiträge: 60
Registriert: 16.04.2011, 10:12:27

Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Unbreakable »

...
Zuletzt geändert von Unbreakable am 27.04.2013, 15:38:47, insgesamt 1-mal geändert.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Fränzy »

Ok.

Ich finde Deine Beiträge recht undifferenziert, vorsichtig ausgedrückt.
שָׁלוֹם

Clara76

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Clara76 »

...
Zuletzt geändert von Clara76 am 01.02.2013, 19:53:15, insgesamt 1-mal geändert.

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von sabbel »

Eigentlich hat Clara schon alles gesagt, was ich sagen wollte und auch Fränzy trifft den Kern.
Du bist Quereinsteiger, nicht mehr so ein ganz jünger Hüpfer, Du hast bereits Erfahrung in einem anderen Beruf. Den hast Du verlassen, weil Du doch lieber Lehrer werden wolltest.
Manchmal muss man sich Strukturen beugen, ob es nun die des Refs, eines anderen Berufs oder des Arbeitsamtes sind. Das Leben kann halt nicht nur nach Deinen Regeln laufen, sondern es ist nötig, dass man Strukturen akzeptiert.

Clara76

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Clara76 »

...
Zuletzt geändert von Clara76 am 01.02.2013, 19:52:43, insgesamt 1-mal geändert.

Revisor
Beiträge: 369
Registriert: 23.11.2010, 21:52:06
Wohnort: Hessen Gym D/G/G Bili

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Revisor »

Ist der Post nicht nahezu mit allen anderen Post des TE identisch?

In Heidelberg gab (gibt?) es einen älteren Herren, der jeden Tag Straßenbahn fuhr und immer einmal während der Fahrt aufsprang, laut eine Verschwörungstheorie schrie, sich dann wieder setzte und still weiterfuhr, bis zum nächsten Tag. Erinnert mich ein wenig and diesen Fall hier.

Unbreakable
Beiträge: 60
Registriert: 16.04.2011, 10:12:27

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Unbreakable »

...
Zuletzt geändert von Unbreakable am 27.04.2013, 15:39:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten