was ist nur los...

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gaia

was ist nur los...

Beitrag von Gaia »

...
gestern habe ich schon wieder einen UB versaut. Das war jetzt der zweite schlechte. Jedesmal wenn ich es besonders gut machen will, geht alles schief. Und dann war mein Schulleiter zum ersten Mal auch dabei *seufz* An seiner Miene war die Enttäuschung abzulesen, er brauchte nicht viel sagen. Mein Fachleiter hat mich schon genug fertig gemacht! Jetzt bin ich ein Jahr dabei, und habe Anfängerfehler gemacht, dass ich mich einfach nur schäme. Jetzt z.B. bin ich in Zeitnot geraten, bin in Panik geraten, und habe die gesamte Ergebnissicherung vernichtet. Außerdem bekomme ich es wohl nicht hin, ein konstruktives Problem zu konstruieren, dass die Schüler lösen sollen (Sloane lässt grüßen). Also: Einstieg fehlgeschlagen, Sicherung versaut; im Moment bin ich einfach nur fertig, vielleicht als Lehrerin nicht geeignet (obwohl es mir Spaß macht zu unterrichten). Und bald haben wir Ausbildungsgespräch, ich kann mir schon denken, dass ich da nicht gut abschneiden werde. Und mal ehrlich: die fachleiter haben sich jetzt ihr urteil gebildet, und das wird zum examen nicht viel anders werden :cry: Wie konnte das alles nur passieren ...

Tom

Du hast alles was man braucht!

Beitrag von Tom »

Der Unterricht macht dir Spaß! Das ist alles was man braucht. Das Urteil deiner Mentoren ist dir spätestens nach dem Ref. egal, denn die machen es auch nicht besser, eher schlechter. Sei froh, dass dir ein Beruf Spaß macht, alles andere kommt von selbst, glaub mir!

LG

Es gibt Schlimmeres, ruhig Blut!

gaia

aber reicht das?

Beitrag von gaia »