Was tun... Weitermachen, Pause, Abbruch

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
reffi25
Beiträge: 177
Registriert: 07.02.2013, 0:24:57

Re: Was tun... Weitermachen, Pause, Abbruch

Beitrag von reffi25 »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich momentan viel zu negativ siehst und nur vom Schlimmsten ausgehst. Du klingst nicht nach jemandem, der sich überschätzt und blind übersieht, dass er ungeeignet ist, sondern nach jemandem, der sich durch Selbstzweifel die Sicht verbaut. Das soll hier keine Diagnose sein, aber ich glaube, dass sehr selbstkritische Personen sich oft besonders von dem Übermaß an Kritik anstecken lassen, das ging mir auch so. Ich dachte, ich sei der schlechteste Lehrer der Welt, und dann habe ich doch bestanden, zwar nicht glanzvoll, aber doch ordentlich. Geh davon aus, dass du es schaffen wirst, das tun letztlich die meisten, und momentan ist eigentlich noch ziemlich viel offen!

RaymonEst
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2015, 5:12:09

Re: Was tun... Weitermachen, Pause, Abbruch

Beitrag von RaymonEst »

Ich möchte eine Pause machen. Ich möchte die Seite all die Dinge legen, alleine zu reisen,um Sie sich zu lassen.
Passt perfekt aufs Handy und hat ne Gute Verarbeitungsqualität. Das Material sorgt für einen guten Halt.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Was tun... Weitermachen, Pause, Abbruch

Beitrag von Illi-Noize »

RaymonEst hat geschrieben:Ich möchte eine Pause machen. Ich möchte die Seite all die Dinge legen, alleine zu reisen,um Sie sich zu lassen.
Bist Du ein Bot, der uns jetzt bald mit Werbung zupflastert? Bei der nächsten sinnlosen Antwort bist Du weg!

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Was tun... Weitermachen, Pause, Abbruch

Beitrag von Zitronenfalter »

@illy

Das muss der Weihnachtsmann sein: Registriert am 24.12. um 05.12 Uhr…

Das Forum könnte an dieser Stelle ein wenig mehr Atheismus vertragen ";-)"

Gruß & einen guten Rutsch an alle

Zitro
heiter weiter!

sunnys
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2015, 19:14:35

Re: Was tun... Weitermachen, Pause, Abbruch

Beitrag von sunnys »

Ja, es stimmt schon, dass ich momentan Vieles negativ sehe. Ich dachte auch, ich komme da zur Zeit "unbeschadeter" heraus. Aber aufgrund falscher Aussagen meines beratenden Ausbilders - ohne benoteten zweiten Besuch, da er noch nicht stattfand, herauszugehen - geht so nicht mehr. Sie wollen nun die Noten (die es angeblich ja so gar nicht gibt) für die ersten Besuche nehmen und die sehen wohl überall nicht rosig aus. Nun bin ich dadurch vollends unter Zeitdruck, da ich noch bis Ende Januar zwei Besuche und eine Präsentation machen muss. Ist für mich gerade nicht die beste Zeit, wo ich mich eigentlich mit Kündigen abgefunden hatte und nun wieder reinhauen muss... Oder ich gebe gleich auf. Sehr ärgerlich alles.

Noch ein schönes neues Jahr! :-)

Antworten