Das Referendariat ist lächerlich!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Jméno »

Revisor hat geschrieben:Ich frage mich, ob ich diese Diskussion, oder jene in unserem Nachbarforum darüber, wer einstellige Eurobeträge beim Essengehen übernimmt, interessanter finden soll, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Grazie für die Ironie. Natürlich ist sie überhaupt nicht interessant, sondern dient Tiger primär zur Ablenkung von den Inhalten und sekundär zur Ablenkung davon, dass auch die anderen von ihm angeprangerten Fehlern streng genommen keine waren, weswegen er selbst sie stillschweigend unter den Tisch hat fallen lassen. Aber dazu kommen wir im nächsten Schritt... :mrgreen:
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

Rets
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Rets »

Ich sehe nicht, warum wir den Namen "tiger" im Sinne einer "ich möchte gerne, dass mein Name ungewöhnlich wirkt"-Attitüde hinnehmen sollten, während sich selbiger um den Unterschied zwischen "selbst" und "selber" bemüht.

Kleiner Hinweis: Der Duden kennt "selber", weil der Duden damit klar kommt, dass Sprache nicht ein für alle mal normiert ist, sondern sich ständig im Fluss befindet. Dennoch: "tiger" kennt der Duden dann auch wieder nicht...

annafroekue
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2015, 17:35:25

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von annafroekue »

Also ich finde, er hat Recht. Und ihr nicht. Das war jetzt hoffentlich qualifiziert genug.

nur_ein_refi
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2017, 17:27:52

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von nur_ein_refi »

annafroekue hat geschrieben:Also ich finde, er hat Recht. Und ihr nicht. Das war jetzt hoffentlich qualifiziert genug.
Und ich finde ihn kleingeistig. Wenn jemand ständig auf Nebensächlichkeiten herumreitet, dazu noch nachweislich falsche Dinge behauptet und sich gleichzeitig für den Größten hält, kann ich ihn einfach nicht mehr ernstnehmen.

Kapartia
Beiträge: 80
Registriert: 29.06.2016, 14:08:19

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Kapartia »

Hören wir doch mal auf mit dem Kindergarten:

Ja, er hat Recht damit, dass manche Benutzer (mich eingeschlossen) nicht auf die Rechtschreibung achten. Dessen bin ich mir in meinem Falle bewusst udn es liegt bei mir einfach an der Nachlässigkeit aufgrund des Schreibens in einem Forum.
Ja, er ist in gewissen Dingen arrogant (nicht perfekte Rechtschreibung = fachlich schlecht???) und haut Sachen raus, die einfach so nicht stehen bleiben sollten. Aber "shit happens". Viele "Ref ist Mist" Kommentare sind hier dann doch einfach nur Eintagsfliegen oder unreflektiert, es ist schade, dass er nicht auf die reflektierten eingeht und erst einmal alle über einen "Versager"-Kamm schert, aber nun gut, das ist seine Meinung. Soll er sie haben, mir geht sie am Arsch vorbei ;)

Kritik am Ref ist an vielen Stellen dennoch berechtigt und es wäre schade, wenn dies totgeredet wird, denn ein System kann nur lernen, wenn es sich selbst kritisch betrachtet. Einige ältere Akteure in diesem System machen das nachweislich nicht, andere eben doch. Somit können wir doch festhalten, dass einem, auf Beamtenrecht ausgerichteten, System auch systemimmanente Fehler inne sind, die kritisch betrachtet ausgemerzt gehören.

Antworten