Totalfrust: Wechsel während des Refs?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Hanni

Beitrag von Hanni »

@ Jesse James!

Tut mir Leid, aber ich muss nun wirklich einmal loswerden, was wohl die meisten Leute, die hier im Forum lesen und schreiben, über dich denken: Du bist einfach nur gemein, boshaft und krank! (Vielleicht solltest du einmal über eine Psychotherapie nachdenken.)
Und im Übrigen: Ich sehe aufgrund deiner mangelhaften Rechtschreibung keinerlei besondere Intelligenz oder andere Fähigkeiten, wegen derer du dich über andere erhaben fühlen könntest.
Meine Bitte an dich lautet also: Hör auf, andere Leute zu beschimpfen, als dumm und unfähig zu bezeichnen und fertig zu machen! Das steht dir einfach nicht zu! Denn du scheinst derjenige zu sein, der die weitaus größeren Defizite hat, nämlich in so simplen Dingen wie Orthographie, Anstand, Empathie und Umgangsformen.
Arbeite erst einmal selber an dir, bevor du dir solche gemeinen Urteile über andere erlaubst!

Sohn von Jesse James

Hannis Lebenslügen

Beitrag von Sohn von Jesse James »

Hallo Hanni,

möchte hier meinen Vater in Schutz nehmen: Er hat vielleicht einmal einen lockeren Spruch drauf, aber es sind die Lehrer und Referendare, die sofort zu pöbeln beginnen. Die einzigen, die etwas drüberstehen, sind S. Snape und Tanja, auch wenn letztere mit ihren Erschießungsideen etwas vom Kurs abgekommen ist...
Dass sich Papa dann wehrt, ist klar, denn wer möchte schon von Lehrern grundlos angepöbelt werden, die offenkundig auf breiter PISA-Front versagen und gleichzeitig auf unsere Kosten ein feines Leben haben?
Warum seid Ihr so reizbar? Haben wir wunde Punkte bei Euch getroffen? Das würde so manche emotionale Reaktion erklären. Argumente kommen wenige bis gar keine.

Im Übrigen, liebe Hanni: Hast du Abi in Altgriechisch? Solange du das nicht hast, stehst du bildungsmäßig wirklich weit unter mir. Sei froh, dass ich überhaupt mit dir rede.

Zum Thema Anstand: Du hast meinen Papa als krank bezeichnet, nicht wir dich. Alles klar?

Tanja

Beitrag von Tanja »

Lieber jessejames2!

Boshaftigkeit ist interessant, wenn sie nicht ernst gemeint ist. Kritik ist gut, wenn sie sachlich bleibt und Provokation macht nur Sinn, wenn sie ein Ziel hat. Ich habe mich dieser Instrumente bisher mehr oder weniger erfolgreich bedient – nicht immer zur Freude der anderen Teilnehmer, aber sicher zum Wohl der Unterhaltung. Dabei habe ich alles mitgeteilt, was ich zum Thema Vorbereitungsdienst und Lehramt mitteilen wollte. Interessant waren die Reaktionen, die ich auf meine Beiträge erhalten habe. Die Kommunikation war somit erfolgreich – zumindest für mich. Was ich nicht begreife, ist die Tatsache, dass du ebenfalls alles zum Thema mitgeteilt hast. Nun treten wir auf der Stelle und befinden uns in einer Endlosschleife dessen, was du über Lehrer denkst und was Lehrer über dich denken. Nun, ich habe kein Vergnügen daran, das letzte Kapitel eines Buches permanent neu zu lesen um zu begreifen, dass die Geschichte vorbei ist. Es wäre viel amüsanter, ein neues Buch in die Hände zu nehmen um zu erfahren, dass es noch andere Geschichten gibt, über die wir uns unterhalten könnten.

Tanja

Tanja

Beitrag von Tanja »

Sohn von Jesse James hat geschrieben:Hast du Abi in Altgriechisch? Solange du das nicht hast, stehst du bildungsmäßig wirklich weit unter mir. Sei froh, dass ich überhaupt mit dir rede.
Darf ich auch mal was dazu sagen?

Ich hatte keine Gelegenheit, in „Altgriechisch“ unterrichtet zu werden und kann deshalb nichts darüber sagen, ob diese Kenntnisse wichtig oder obsolet sind. Dafür habe ich ein Abo der Rheinischen Post und das hat auch nicht jeder ;-) Siehst du, das nennt man Humor, etwas ins Lächerliche zu ziehen, ohne persönlich zu werden. Lassen wir es also gut sein mit deinen Sprachkenntnissen laut Abitur, denn die Hochschulreife steht vor(!) dem Hochschulabschluss und kann niemand mehr beeindrucken, der bereits studiert hat. Beeindruckend wäre, wenn du nach dem Abitur Theologie studiert hättest um dir selbst die letzte Ölung zu geben.

Tanja

Jesse James

Beitrag von Jesse James »

@Tanja
Mein gott Tanja ich bin nur ein Opfer der Gesellschaft wenn ich im Forum schon keine Freunde mehr habe dann habe ich gar keine mehr. Ich möchte nur auf euch rumhacken damit es mir besser geht. Ich muss jetzt los und meine Stütze abholen. Bitte schreib mir wieder es ist so nett sich mal mit jemand unterhalten zu können. Ich will auch ganz lieb sein.

Tanja

Beitrag von Tanja »

Ich bekomme meine Stütze immer überwiesen. Finde aber trotzdem keinen Grund darüber zu jammern, denn es geht mir gut -- und ich mache auch was dafür, damit ich mich weiterhin gut fühle. So wie jetzt: Ich sitze im Garten, vor mir steht das Notebook und wärend ich mich sonne und mich an der Natur erfreue, schreibe ich ein paar Zeilen in das Forum.

Tanja

Jesse James

Beitrag von Jesse James »

Willst Du mich heiraten? Ich will alles von dir lernen...
Ich glaube wir zwei sind ein starkes Team. Und ich fang sogar VOB wieder an, wenn du das willst. Aber entscheide du!

Antworten