Inkompetente Fachseminarleiterin - Anfechtung der Note?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
D.Enker
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2018, 12:20:53

Inkompetente Fachseminarleiterin - Anfechtung der Note?

Beitrag von D.Enker »

Hallo Leidensgenossinnen und -genossen!

Mein Problem ist eine völlig unfähige Seminarleiterin, vor allem aus pädagogischer Sicht. Die Gründe sind vielfältig, sie alle hier aufzuzählen würde meinem Puls in ungesunde Höhen treiben! Also glaubt mir bitte einfach, zumal drei Viertel des Seminars die gleichen Sorgen haben. Ich bin im 4. Ausbildungsjahr Ref. in NRW.

Bald steht die abschließende Beurteilung an, die uns alle aus heiterem Himmel überraschen wird, da wir bislang noch nie eine Note erhalten haben (nach 1 1/2 Jahren...)! Ich habe aber Angst, dass meine Note nicht gut sein wird. Die Frau mag mich nicht, fragt mich aber nicht warum!

Nun zum Kern meines Anliegens: Welche rechtlichen Schritte kann ich einleiten, um gegen eine willkürliche und objektiv ungerechte Note vorgehen zu können?

Ist hier vielleicht ein Jurist im Forum? Zeugen sind vorhanden!

Danke!

Bitte nicht antworten:
Warte erstmal die Note ab!
Was GENAU ist das Problem? Ich möchte unerkannt bleiben, scheiß Abhängigkeitsverhältnis!
Offene Aussprache? Sinnlos, siehe oben...

SwinginPhone
Beiträge: 56
Registriert: 24.04.2011, 9:50:27

Re: Inkompetente Fachseminarleiterin - Anfechtung der Note?

Beitrag von SwinginPhone »

Die Antworten stehen hier:

viewtopic.php?t=40

Ist das wirklich der 40. Thread, der damals in diesem Forum gestartet wurde?

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Inkompetente Fachseminarleiterin - Anfechtung der Note?

Beitrag von Illi-Noize »

Scheint so... da ist ja schon ein Bart dran. Ein Troll weniger ... auf Nimmerwiedersehen!

Gesperrt