Alltag an deutschen Schulen ...

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Fredegar

Beitrag von Fredegar »

@Dr Specht
Lehrer haben nach meiner Erfahrung genauso viel bzw. genauso wenig Anstand wie ein Schnitt durch andere Berufsgruppen.
Von dem Beispiel ausgehend darauf zu schließen, dass Lehrer prinzipiell keinen Anstand haben, ist sehr oberflächlich, um es mal nett auszudrücken.
Andere - nicht ich - würden die Schlussfolgerung als "dumm" bezeichnen. Da ich höflich bin, nenne ich es oberflächlich.

@ jj
Ich denke du hast Tanja nicht verstanden. Das "nur" war nicht ihr eigener Standpumkt, sondern einer vieler Schüler in der Entwicklung, die im Laufe ihrer Schullaufbahn ein verändertes Verständnis von Lehrern und ihren Aufgaben aufbauen.
Das "nur" soll ausdrücken, dass es für jüngere Schüler oft schwer ist den Menschen hinter dem Lehrer zu erkennen und sie dieses im Laufe der Schullaufbahn immer mehr verstehen.

Tanja wollte damit weder eingebildet wirken, noch einen Volksstamm der Lehrer gründen.

Liebe Grüße
Fred.

Tanja

Beitrag von Tanja »

Hi, jessejames2!

Lehrer können keine Götter sein, denn wie heißt es so schön im alten Testament: "Du sollst keine Götter neben mir haben." In Anbetracht der Vielzahl der Lehrer an einer Schule ist das nicht möglich. Und welcher Gott spricht über Hundehaufe, die seinen Geschöpfen so lecker schmecken? Was muss das überhaupt für ein Gott sein, der Hunde die Fäkalien andere Hunde fressen lässt? Das stellt doch jede christliche Ideologie in Frage. Aber darüber spricht die Kirche nicht. Hauptsache, den Geschöpfen Gottes schmeckt es ;-) Eingebildet sind Lehrer auch nicht, sondern ausgebildet! Sei doch nicht immer so hart. Was sind wir alle schon in den Augen von Paris Hilton oder Bill Gates? Arme Schlucker und Versager! Selbst mit A16 und 25 Dienstjahren auf dem Buckel! Es kommt eben immer darauf an, wie man die Sache sieht. Von oben betrachtet, kann man nur runter schauen.

Tanja

Sohn von Jesse James

Beitrag von Sohn von Jesse James »

@ Tanja

Naja, Minutengespräche in der Pause, für Rücksichtnahme bleibt keine Zeit, das kann ja so nicht stimmen, immerhin werden Kuchen gebacken und Tierkrankheiten diskutiert.
Ich glaube eher, im Lehrerzimmer werden Schüler durch den Kakao gezogen. Euren pädagogischen Humor können die HartzIV-Empfänger und Ein-Euro-Jobber hier ja täglich mitlesen. Zählt die Pause auch zu einer ja so tollen Wochenarbeitszeit? Hat die Kollegin auch das Kuchenbacken dazugezählt?

Fredegar

Beitrag von Fredegar »

Trollalarm.

Butler von Jesse James

Beitrag von Butler von Jesse James »

Petze.

Antworten