Was für berufliche Gründe kann ich bei Abbruch angeben?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Melosine

Beitrag von Melosine »

Oh, das lass mal meine Sorge sein - ich kann mich gut in mein Gegenüber reinversetzen...ich finde es nur absolut grotesk, wenn es das Gegenüber so gar nicht gibt und man aufgrund von Geschriebenem Fächerkombinationen erspüren möchte.
Grotesk war es auch, weil es um etwas völlig anderes ging.

Außerdem weißt du doch gar nicht (selbst, wenn deine Diagnose stimmen sollte), ob der andere das überhaupt möchte.

Ich war der Esoterik auch nicht immer abgeneigt und kann mir vieles vorstellen ;)
Hier musste ich allerdings lachen :D

Aufgrund dessen sofort mit der "Berufskeule" zu kommen (Wie willst du Lehrerin sein... usw.), zeigt, dass dein Gespür für andere doch wohl nicht so toll ausgeprägt ist....

M.

Sini
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2005, 12:03:12

Beitrag von Sini »

Hi!

Ich bin total verzweifelt. Kenne Keinen, nicht mal meinen Anwalt, der sich wirklich mit dem ganzen rechtlichen Referendariatskram auskennt.

Ich bin soweit und will unbedingt mein Referendariat abbrechen, habe 11/4 J. Dauerstress hinter mir. Meine Päd.Seminarleiterin hat die anderen Fachseminarleiter dazu gebracht, meine Leistungen der gesamten Ausbildungszeit mit 5 zu benoten (nicht ganz alle!) und die eindeutige Ansage meiner einen Fachseminarleiterin, mir in meiner Prüfungsstunde auch eine 5 zu geben, womit ich ja dann durchgefallen wäre.
Dabei unterrichte ich schon 4 Jahre, keiner - auch meiner ehemaligen Kollegen - kann das überhaupt glauben!!!

Kennt irgentwer Jemanden, der sich mit sowas auskennt?

Sini
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2005, 12:03:12

Beitrag von Sini »

Ja, sorry.
Habe deinen Beitrag eben erst gelesen und ausgedruckt.

Antworten