Post verschlampt Bewerbungen

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Vielleicht (um es spannend zu machen)? Abgesehen davon: Schon mal was von der Schulpflicht für Kinder gehört? ;-)
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Ergänzungen zum Thema Post ...

Beitrag von Beatrice »

Hallo!

Vor wenigen Tagen gab es im Abendprogramm der ARD einen interessanten TV-Bericht zum Thema "Postsendungen, die ihr Ziel nicht erreichen". Dabei stellten die Redakteure u. a. fest, dass in Gebieten von Deutschland, in denen die Deutsche Post Aufträge an Subunternehmen verteilt hatten, Postsendungen auf mysteriöse Weise verschwunden waren. Die Gebiete waren Hamburg, Köln und München. Die Nachweise wurden durch Dritte erbracht, denn die Post sieht sich nicht dazu veranlasst, der Sache auf den Grund zu gehen weil die Anzahl solcher Fehlleitungen im Verhältnis zu ordnungsgemäßen Zustellungen zu gering erscheint. Um die allgemeinen Hetze in diesem Forum gegen die Post zu entkräften: Viele Köche verderben den Brei, auch bei der Post! Aber die pauschale Behauptung, die Post wäre unzuverlässig, entspricht nicht der Sachlage, was der TV-Beitrag bewiesen hat. Schuld waren in dem besagten Fall die Subunternehmer, die sich wohl schnell ihrer Arbeit entledigen wollten und die Briefe in den Mülleimer geschmissen haben. Wohl aus Kostengründen, denn solange Verbraucher nicht bereit sind, für guten Service gutes Geld zu zahlen, werden auch in Zukunft Briefe durch Subunternehmen verschwinden. Wenn das Briefmonopol fällt, wird sich zeigen müssen ob es andere Unternehmen besser können.

Ich nutze für wichtige Sendungen Kurierdienste (und nicht die Post), sofern ich die Unterlagen nicht persönlich abgeben und bestätigen lassen kann. Wer spart muss eben damit rechnen, dass ein Brief noch auf der Reise ist, wenn es den Empfänger längst nicht mehr gibt. Selber schuld. Aber Geiz ist ja geil, oder?

Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Raphaela
Beiträge: 77
Registriert: 12.06.2005, 22:22:40

Beitrag von Raphaela »

Es gab inzwischen in solchen Fernsehbeiträgen auch schon genügend Bewewise dafür, dass die Post schlampig arbeitet. Vor einiger Zeit haben wir eine wichtige Postsendung erwartet. An dem Tag, als wir sie erwartet haben, waren wir zu Hause und haben die Postbotin sogar geseehen. Die hielt es aber nicht nötig einmal bei uns zu schellen. Stattdessen bekamen wir die orange Benachrichtigungskarte. Na gut dachten wir, da wird die Sendung zu groß gewsen sein. Wir also zur Postfiliale hin um die Sendung abzuholen. Der Postbeamte meinte nur, dass sie nicht da sein kann, da die Kollegin noch nicht zurück ist. Die Sendung war tatsächlich nicht da. Ich finde es eine Frechheit, dass die Postbotin nicht in der Lage war einmal zu schellen. Dabei wohnen wir 1. im Erdgeschoß und 2. wäre ich auch zur haustür gekommen damit sie ja nicht Treppen steigen muss. Wie ich schon öfter hier geschrieben habe, könnte ich eine ganze Reihe Berichte bringen und da hatte nur die Post ihre Hand im Spiel.

Norbert
Beiträge: 19
Registriert: 11.06.2005, 23:23:09

Sabine0 ist eine Trollkönigin

Beitrag von Norbert »

An alle:
Hört nicht auf Sabine0. Sie redet nur Blödsinn und wenn man mal richtig liest, was sie so von sich gibt, fällt einem schnell auf, dass sie von Studium, Referendariat und geschweige denn Schule keinerlei Ahnung hat.

Ich vermute, sie will sich hier nur wichtig tun und in den Vordergrund spielen.

Wenn sie wirklich mal einen Tag in die Schule geht, rennt sie heulend nach Hause.

Euer Norbert :shock:

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

Ähm, Norbert, wenn du schon andere Forumsuser gegen einzelne User aufhetzt, dann wäre es nett, du würdest deine Kritik begründen ;) . Sorry, ich habe keine Ahnung, worauf du deinen Angriff beziehst!
Meine Aussagen bzgl der Post entsprechen der Wahrheit.
Meine Auseinandersetzung mit Beatrice wird aus dem Kontext ersichtlich.
Was dir ansonsten aufgestoßen ist, ist mir nicht klar - ich hoffe, dir wenigstens und es wäre nett, du würdest mich und andere User aufklären, damit sie wenigstens wissen, worauf sie "nicht hören" sollen ;) .

Gruß
Sabine0

PS: natürlich habe ich (noch) keine Ahnung vom Referendariat und das habe ich nirgends behauptet. Das Ref. steht mir noch bevor. Ich bin hier, um Informationen zu erhalten und habe noch einige offene Fragen, zu denen du ja vielleicht etwas Konstruktives beitragen kannst, anstatt hier irgend jemanden unbegründet als Trollkönigin zu titulieren ;) .

Antworten