Post verschlampt Bewerbungen

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Don't feed the trolls...

Chronologist
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2005, 18:08:17

Re: @Sabine

Beitrag von Chronologist »

Beatrice hat geschrieben:Solange Kunden ihr Vertrauen der Post schenken (niemand zwingt einen dazu die Post in Anspruch zu nehmen) und Alternativen außer Acht lassen (aus welchen Gründen auch immer), sollte nicht das Unternehmen für etwas haftbar machen wollen, nur weil man selbst die Kontrolle über einen Vorgang von sich weist.
Briefmonopol?
Außerdem ein albernes Argument. Das Unternehmen verschlampt etwas und Schuld hat der Auftraggeber? Ob Beatrice bei der Post arbeitet?

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

Hallo Oceandance,
Ansonsten glaube ich, dass es sich einfach nicht lohnt, dass man sich mit Leuten wie Beatrice auseinandersetzt... sie wird wohl grundsätzlich eine andere Meinung haben als andere...
Ich persönlich glaube, dass Beatrice ein ernstes Problem hat. Wer so viel Energie da rein steckt, irgendwie an Aufmerksamkeit zu kommen, dem mangelt es mächtig an Selbstwert. Beatrice scheint das zu brauchen und wenn ich nicht andere Dinge zu tun hätte, dann würde ich ihr noch fast den Gefallen tun und auf ihre Beiträge eingehen. Sie kennt nunmal keinen anderen Weg an Aufmerksamkeit zu kommen und je mehr sie provoziert und beleidigt, umso größer die Chance, dass sich das Gegenüber wehrt. Um die Kommunikation möglichst am Laufenden zu halten, hat sie sich ein gutes Kontingent an Argumenten zurecht gelegt und ihre Rhetorik in dem Maße kultiviert, dass sie Tatsachen immer wieder in eine provokante Art wird verkehren können. Nur so ist gewährleistet, dass der andere wieder darauf eingeht, um sich zu wehren. Wenn nämlich eine Diskussion im Sand verliefe oder beide Standpunkte nebeneinander bestehen blieben, dann wäre die Gefahr groß, dass sie nicht mehr im Mittelpunkt ist und an Aufmerksamkeit verliert und genau das scheint für sie untragbar. Ich werde ihre Beiträge nicht weiter lesen, weil ich nicht ihr Freizeit-Therapeut bin. Sie ist weder Lehrerin noch Referendarin und kann mir folglich in diesem Forum auch nicht weiter helfen. Insofern ist sie in diesem Forum für mich gestorben.
Das Einfachste ist, ihre Beiträge gleich zu überspringen. Was in ihren Beiträgen steht, interessiert mich nicht weiter - damit laufe ich zwar der Gefahr, ggf. mal einen ernsthaft guten Tipp zu überlesen, aber die Chance tendiert ohnehin gegen 0 und das Risiko nehme ich gerne auf mich ;) .Dazu gibt es genügend andere User, die wertvolle Beiträge schreiben.

Mal ganz davon abgesehen: klar, war es ein Stück weit mein Fehler... aber wenn ich für eine Dienstleistung bei der Post Geld bezahle, erwarte ich auch, dass diese korrekt ausgeführt wird... und den Schuh ziehe ich mir nicht an...
ACh Oceandance, solche Dinge mit der Post passieren einfach. Es SOLLTE nciht sein, aber auch bei der Post arbeiten nur Menschen. Du liegst richtig in der Annahme, dass deine frankierte Post ankommt! Und wenn nicht, dann war das nunmal ein Unglück (und wenn die Schuldfrage sich überhaupt lohnt, dann liegt die Schuld bei der Post).
Wie gesagt, es geht Beatrice garnicht darum, ob sie im Recht liegt oder nicht. Das ihre Antworten lächerlich sind, das weiß sie selbst. Sie muss aufmischen, um wenigstens "Prügel" zu bekommen (wenn sie schon keine andere Form der Aufmerksamkeit bekommt). Insofern wird es ihre Masche bleiben, immer zu widersprechen und zu provozieren.
Würdest du mal über den Regen schimpfen, dann würde sie dir anlasten, dass du selbst Schuld hast, denn du hättest dich regenfest anziehen können. Und jetzt, bei der Hitze, könntest du dir eine Klimanalage besorgen oder dich in den Schatten setzen. Egal, was du tust - es wird immer deine Schuld sein.
Wie gesagt, ich werde die Beiträge komplett überspringen, weil ich Provokationen nicht lesen muss. Ich bin aus ganz anderen Gründen hier.

LG Sabine

clown
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.2005, 9:12:21

Beitrag von clown »

Mensch, ich freue mich schon auf seitenlange Schilderungen aus Namibia mit tausenden von Zugriffen (oder wo wollte sie noch mal hin?). Wahrscheinlich wird der Server abstürzen, weil alle so begierig darauf sein werden, Beas Urlaubserlebnisse zu lesen 8) .

Was mich eigentlich wirklich ärgert, ist, dass diese Frau es immer mal wieder schafft, den Thread vom Thema abzubringen.

LG, Clown!

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

@clown

Beitrag von Beatrice »

Mensch, ich freue mich schon auf seitenlange Schilderungen aus Namibia mit tausenden von Zugriffen (oder wo wollte sie noch mal hin?).

Hallo, Clown!
Mein Reiseziel ist Gambia, an der Westküste von Afrika (umschlossen vom Staat Senegal). Ich werde mir auch ein paar Schulen ansehen und selbstverständlich die Post. ;-)
Was mich eigentlich wirklich ärgert, ist, dass diese Frau es immer mal wieder schafft, den Thread vom Thema abzubringen.

Ist doch kein Geheimnis auf dem Bauernhof. Ich lege Futter aus und Hühner folgen mir. Manche müssen dabei Federn lassen, andere werden nicht zur Schlachtung zugelassen weil sie zum Hof gehören. :-) Und die paar Schweine, die aus den Ecken grunzen, habe ich schon ins Herz geschlossen. Zwar machen alle nur einen großen Haufen und vieles davon stinkt zum Himmel, aber das gehört zu einem Bauernhof nun mal dazu. Kinder lieben es und die Gäste fühlen sich auch wohl.

Gruß von
Beatrice
Zuletzt geändert von Beatrice am 24.06.2005, 13:00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

Hi Clown,
Mensch, ich freue mich schon auf seitenlange Schilderungen aus Namibia mit tausenden von Zugriffen (oder wo wollte sie noch mal hin?). Wahrscheinlich wird der Server abstürzen, weil alle so begierig darauf sein werden, Beas Urlaubserlebnisse zu lesen .
wie schon gesagt - für mich ist es das Leichteste, wenn ich die Beiträge komplett überspringe und ignoriere. Ich erwarte eh nichts Produktives, wozu also erst solchen Schwachsinn antun?

Liebe Grüße
Sabine

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Information an unsere Gäste

Beitrag von Beatrice »

Kaum ist das Futter aus, schon kommen ein paar Hühner aus dem Stall gelaufen und greifen den Bauern an. Ist die Hühnerpest ausgebrochen? Darum kümmert sich wohl besser das Gesundheitsamt.

Ach so, falscher Alarm ...war ja nur ein Küken! Hat wohl das Futter nicht vertragen. Na, da werde ich gleich mal bei der Post anrufen, denn offensichtlich hat man mir das falsche Futter geschickt. Bose, böse Post! ;-)

Landgasthof Beatrice wünscht seinen Gästen weiterhin ...

Guten Appetit!
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten