Post verschlampt Bewerbungen

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

@clown

Beitrag von Beatrice »

Hallo "clown" (ist es das, was ich darüber denke?)

Vielleicht erläuterst du mal, was du denkst? Ist verstehe nämlich nur B A H N H O F (siehe meine Signatur)!

Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

oceandance
Beiträge: 59
Registriert: 30.05.2005, 18:11:51
Wohnort: Emsland

Beitrag von oceandance »

Hey Sabine,

ich bin da voll und ganz deiner Meinung.
Ansonsten glaube ich, dass es sich einfach nicht lohnt, dass man sich mit Leuten wie Beatrice auseinandersetzt... sie wird wohl grundsätzlich eine andere Meinung haben als andere...
unseren Elan sollten wir lieber - wie du schon geschrieben hast - in das reale Leben stecken... (zumindest wird bei mir die nächste Zeit mit den Bewerbungsgesprächen wohl ziemlich stressig...)
Mal ganz davon abgesehen: klar, war es ein Stück weit mein Fehler... aber wenn ich für eine Dienstleistung bei der Post Geld bezahle, erwarte ich auch, dass diese korrekt ausgeführt wird... und den Schuh ziehe ich mir nicht an... mittlerweile habe ich auch von einigen Leuten gehört, denen schon ähnliche Dinge passiert sind (liegt wohl auch ein Stück an der Privatisierung der Post)....

und für Beatrice:
Und übrigens nein: ich fühle mich nicht darüber erhaben, mich mit andere über meine Postprobleme auszutauschen. Ich tue es sogar gerne :-)
Gleichzeitig könnte ich da auch noch ne Menge zum Arbeitsamt erzählen - aber naja....
ansonsten habe ich wohl einfach vergessen, dass ich des Lehrerjobs unwürdig bin... aber wie gut, dass du mich erinnert hast und mir deine Meinung soviel wert ist...


Gruß oceandance

Raphaela
Beiträge: 77
Registriert: 12.06.2005, 22:22:40

Beitrag von Raphaela »

Nun muss ich doch noch einige Beispiele von nicht oder falsch zugestelleten Briefen geben.
Wir haben z.B. Post von unseren Nachbarn in unserem Postfach gehabt. Das Postfach hat eine eindeutig zugeordnete Postfachnummer und die war uns zugeordnet. Der Brief unserer Nachbarn lag bei uns im Postfach und ein Hinweisstempel wies uns darauf hin, dass wir dem Absender den neuen Namen und die neue Adresse mittteilen. Unsere Nachbarn haben ihren Namen dick am Briefkasten. Die Adresse war mit Computer aufgedruckt.
Kurz vor der Wahl habe ich Wahlunterlagen einer Hausbewohnerin im Briefkasten gehabt.
Meine Wahlunterlagen zur Sozialwahl sind hier gar nicht erst angekommen, die meines Partners schon.
Post der Bank mit der Pin Nummer wurde zur Bank zurück gesandt. Unbekannt verzogen, dabei wohnte ich hier schon acht Jahre! Ich könnte noch viele Beispile nennen.... WEnn alle unleserlich schreiben (also auch die ganzen Behörden....) dann sollten alle verpflichtet werden Adressen mit dem Drucker aufzudrucken. Am Rande bemerkt mlchte ich mich natürlich bei all denen doie jemals schon bei der Post gearbeitet haben oder Verwandte dort arbeiten haben entschuldigen. Natürlich arbeitet ihr oder eure Verwandten sicherlich zuverlässig.

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

@oceandance

Beitrag von Beatrice »

Hallo, oceandance!

Von welchem Elan sprichst du, wenn dich bereits die Tatsache überlastet, dass ich eine andere Meinung als deine vertrete? Was machst du erst in den Klassen, wo man täglich einer Lawine von unterschiedlichen Köpfen und Meinungen ausgesetzt ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass Kommunikation weniger eine Rolle in deinem Unterricht spielen wird und stattdessen vielmehr auf Disziplin geachtet wird. Nur, für Menschen die ihre Ruhe haben wollen, ist der Lehrerberuf gänzlich ungeeignet. Die Ausbildung ist nichts im Vergleich zu der Zeit, die danach folgt. An der Schule gilt es nicht, laut zu schweigen! Ob sich deine Ausbildung gelohnt hat, können dir dann deine neuen Kollegen erzählen. Spüren wirst du es aber als erster. Du machst auf mich leider nicht den Eindruck, als wäre für das nächste Rennen genug Power unter der Motorhaube.

In jedem Fall wünsche ich dir gute Nerven und ein dickes Fell für deine berufliche Zukunft im Lehramt, denn beides kannst du sicher brauchen.

Voll das Leben eben,
Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

Hallo Beatrice,

ich könnte nun deinen ganzen Beitrag aufgreifen und darauf eingehen, aber das ist vermutlich genau das, was du dir wünschst (du sehnst dich ja nach Rampenlicht).
Frau, wenn dich eine solche Langeweile plagt, dann kauf dir einen Teddy :P oder eine Juke Box.

Gute Besserung,
Sabine

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

@Sabine0!

Beitrag von Beatrice »

Liebe Sabine0!

Ich bin sicher, du wirst auch weiterhin meine Beiträge mit höchster Aufmerksamkeit und Spannung verfolgen. Sei mein Gast. Mich musst du allerdings in nächster Zeit entschuldigen, denn ich fliege in den Urlaub. Meinen Teddy nehme ich natürlich mit. Der hat schließlich die Reise bezahlt und lässt sich gerne von mir knuddeln ;-) Du kannst in den Wochen meiner Abwesenheit schon mal überlegen, was du ohne mich am PC machen wirst um die Tage tot zu schlagen. Doch keine Sorge, ich werde sicher nicht an dich denken.

Voll das Leben,
Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

oceandance
Beiträge: 59
Registriert: 30.05.2005, 18:11:51
Wohnort: Emsland

Beitrag von oceandance »

Hey Beatrice,

ich spreche von dem Elan, den ich im virtuellen Leben einfach nicht in dem Maße entwickeln kann - weil ich zu gerne real lebe... mal ganz davon abgesehen, dass ich in der Lage bin zwei verschiedene Meinungen nebeneinander stehen zu lassen...
und in wie weit das bei mir bei der ersten Stelle klappen wird, sollen andere Menschen beurteilen - das ist wohl nicht deine Aufgabe (mal ganz davon abgesehen: seit wann beurteilen mich irgendwelche Leute ohne mich jeweils im Unterricht gesehen zu haben?!? Wenn Fachleiter so arbeiten würden... ohhhhh das wäre ziemlich übel....)
Absolviere du erstmal deinen Vorbereitungsdienst zu ende und mache die Sache bei deiner ersten Stelle besser...

wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub :-)


Gruß oceandance

Antworten