Probezeit und Krankheit

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Grazia

Probezeit und Krankheit

Beitrag von Grazia »

Hallo,

ich bin zwar keine Referendarin mehr, befinde mich aber (seit Februar) in der Probezeit meiner ersten Planstelle.

Leider habe ich zurzeit einige gesundheitliche Probleme. Im April war ich drei Tage mit einer Magen-Darm-Infektion krankgeschrieben und Ende Juni habe ich einen Tag wegen Kreislaufproblemen und Übelkeit gefehlt. Blöderweise scheine ich mir nun bei meinem Mann eine Infektion geholt zu haben (er war am Samstag krank), denn ich musste mich heute morgen übergeben. An Schule war danach natürlich auch nicht mehr zu denken, zumal ich auch heute kaum etwas essen konnte. :cry:

Den ganzen Tag grüble ich nun darüber nach, ob gerade diese zwei kurz aufeinanderfolgenden Fehltage (Abstand gerade mal zehn Tage) nicht einen superblöden Eindruck bei der Schulleitung gemacht haben und ich mir mit meinen insgesamt nun schon fünf Fehltagen während der Probezeit nicht schon den Ruf einer häufig Fehlenden eingehandelt habe. :?

Andererseits ist nun mal mein Magen-Darm-Trakt meine große Schwachstelle und ich kann mir halt nichts Peinlicheres vorstellen, als während der Stunde plötzlich rausrennen zu müssen. Aus diesem Grund (und auch um ggf. meine Kollegen nicht anzustecken) bleibe ich lieber mal einen Tag daheim, wenn es mir morgens schon nicht gut geht.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr euch in der Probezeit bzw. danach immer in die Schule geschleppt oder kuriert ihr euch lieber aus?

Viele Grüße,
Grazia

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Ich bin Anfangs einfach immer zum Arzt und hab mir eine Krankschreibung geben lassen.

Und eines ist sicher: Neue Kollegen werden einfach häufiger krank. Das ist auch der Schulleitung sicher schon bekannt.


Gruß,
Snape

Antworten