Bitte keine Wiederholungen der Themen!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Bitte keine Wiederholungen der Themen!

Beitrag von Beatrice »

Hallo, liebe „alte“ und "neue" Kolleginnen und Kollegen!

Bevor ich mich hier abmelde und endlich in die Sommerferien fliege (denn der Sommer hat sich in Deutschland wohl längst verabschiedet, wenn man aus den Fenstern blickt), möchte ich noch kurz mitteilen, dass ich es ziemlich öde finde, wenn von Lehramtsanwärtern und Referendaren tausend Fragen im Forum auftauchen, die bereits tausendfach beantworten worden sind.

Ich habe zwar großes Verständnis dafür, wenn zu jedem Einstellungstermin identische Fragen auftauchen und zu Beginn des 2. Ausbildungsabschnitts großes Interesse besteht, das viele Punkte geklärt werden, aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn man sich nicht selbst die Mühe macht und sich im Forum aufmerksam umschaut ob das eine oder andere Thema nicht längst behandelt und eventuelle Probleme, die sich für manche aus der neuen Situation ergeben, längst gelöst wurden.

Inzwischen ist auch mir das Vergnügen vergangen mich im Forum stets zu wiederholen und so bitte ich doch den Forumsbetreiber dringend um die Einrichtung eines FAQ (um den Vorschlag von Severus Snape nochmals aufzugreifen). Ich bin mir sicher, dass die bisherigen Beiträge aller Teilnehmer ausreichen um mehr als 90 Prozent aller möglichen Fragen zu beantworten, die bisher im Zusammenhang mit dem 2. Ausbildungsabschnitt erwähnt worden sind.

Für meinen Teil klinke ich mich nun aus und wünsche allen tolle Sommerferien.

Gruß
Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

KTS

Frechheit

Beitrag von KTS »

Also das finde ich doch wirklich frech! Wenn mir eine Frage auf den Nägeln brennt, habe ich doch keine Lust hier erst ewig das Forum durchzupflügen, um dann auch noch auf seitenlange Romane einer gewissen Beatrice zu stoßen, die ein schnelles Durchsuchen nach Antworten nicht gerade einfacher machen! Leute, stellt soviele Fragen, wie ihr wollt, egal ob sie schon da waren oder nicht. Oder dürfen deine künftigen Schüler bei dir auch nur einmal nachfragen, werte Beatrice...?!

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Re: Frechheit

Beitrag von Beatrice »

Hallo, KTS!
Mit so einer schlechten Laune sollte man niemand in die Ferien entlassen:
KTS hat geschrieben:Also das finde ich doch wirklich frech! Wenn mir eine Frage auf den Nägeln brennt, habe ich doch keine Lust hier erst ewig das Forum durchzupflügen ...
Das bezeichnet man nicht als frech sondern einfach nur als faul, oder?
KTS hat geschrieben:Leute, stellt soviele Fragen, wie ihr wollt, egal ob sie schon da waren oder nicht.
Genau, nur mit Antworten sollte man nicht (mehr) rechnen. ;-)
KTS hat geschrieben:Oder dürfen deine künftigen Schüler bei dir auch nur einmal nachfragen, werte Beatrice...?!
Nur im Alter von 95 Jahren und in Begleitung ihrer Eltern, werter KTS. ;-)

Doch nun weg aus dem nassen Deutschland, der Sommer ruft!

Schöne Ferien wünscht
Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

KTS

Und wech

Beitrag von KTS »

Du musst ja nicht auf solche Fragen antworten, überlass das doch den anderen Leuten hier, auf dich sind wie nämlich nicht angewiesen!


Gut, dass die erstmal weg ist...

Katja

warum nicht?

Beitrag von Katja »

na, ihr könnt euch ja besonders gut leiden..... seid nett zueinander :wink:
Ich finde aber auch, dass es nix schadet, wenn ähnliche Fragen mehrmals auftauchen. Oft nehmen die Diskussionen völlig verschiedene Wendungen, und man erfährt neue Aspekte des betreffenden Themas. Solang sich die Forenteilnehmer nicht so anmachen, bleibt es interessant.

:) Gruß Katja

Antworten