Ich sitz auf Kohlen...

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
gudsek

weiß immer noch nix genaues

Beitrag von gudsek »

Hi,

wißt ihr denn jetzt alle schon eure Schulen????

Ich weiß bis jetzt nur, daß ich in München bleibe wegen meinem Kind, die genaue Schule aber noch nicht.

Habe vor ein paar Tagen beim Schulamt angerufen, aber die konnten es mir leider noch nicht sagen. Seufz. Wenigstens waren die Leute vom Schulamt sehr nett, das ist ja wenigstens schon mal was.

LG
gudsek

fritzi
Beiträge: 53
Registriert: 28.07.2005, 19:17:37
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von fritzi »

Ich glaube, zumindest fuer Gym und RS ist das Seminar automatisch einer Schule zugeteilt - demnach haben wir beides gleichzeitig erfahren!

Susi
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2005, 12:53:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Susi »

Genau! Ich kann Fritzi da nur zustimmen. Habe gestern meinen Brief für Gym erhalten und darin stand dann auch gleich die Schule!

Sagt mal: Meldet ihr euch vorher schon einmal in der Schule? Zurzeit sind ja sowieso Ferien, aber ich bin mir da nicht sicher...

grummel26
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2005, 0:07:40
Wohnort: Roth

Hallo an euch alle!!!

Beitrag von grummel26 »

Hallo!!!!

Bin zurück aus Bella Italia und habe dort per Telefon von meinem Mann die Schule erfahren. Bineigentlich ganz zufrieden, da gut zu erreichen, aber liegt schon ein Stück von meinem Wohnort entfernt.

Es ist die VS Greding! Liegt direkt an der A9 nach München! Gibt auch eine HP: vs-greding.de , falls ihr es euch anschauen wollt. Das Witzige daran ist, dass es der Heimatort meiner besten Studienkollegin ist und sie dort die Lehrer und Gegébenheiten kennt, bzw. dort auch die Praxis der Examensarbeit gemacht hat. Sie kann mir also bzgl Lehrer,... wertvolle Tipps geben!!!! Einziger Wermutstropfen ist, dass das Seminar in ganz anderer Richtung liegt. Na ja, man kann nicht alles haben!!!!

@Susi: Schwabach????!!!! Wie witzig, na da hast du ja Glück, denn ich bin aus Roth und das ist genau 10km von SC entfernt!!! Welche Schule denn? Klar kann ich dir Tipps geben!!! Wegen Wohnung: schau mal in den Regionalzeitungen, wie WOCHENANZEIGER oder in der Tageszeitung SCHWABACHER TAGBLATT! Kannst es auch im Internet nachschauen! Sonst such ich mal für dich, das Wochenblatt liegt unten im Hausflur! Was suchst du denn? Oder schon fündig? Dann schreib mal die Lage der Wohnung, dann sag ich dir, obs ok ist!!!

Wenn du umgezogen bist, dann meld dich mal, dann kann ich dir auch hier was zeigen! Schreib PN!!!!

Mit SC hast du es wirklich ganz nett erwischt!!! Ist zum Wohnen, Freizeit super und hat S-Bahnanschluss in 15min nach NBG.

Meld dich mal!!!!


LG, an alle und gute Schulen wünscht euch Grummeline
Am 31.5.07 letzte Prüfung 2.Stex!!!!

gudsek

Beitrag von gudsek »

Hallo Ihr!

Ich habe doch tatsächlich IMMER NOCH KEINEN BRIEF erhalten!
Weiß weder definitiv, an welche Schule ich komme, noch an welches Seminar, noch wo und wann ich mich zur Vereidigung einfinden soll. Und das alles, obwohl ich alleinerziehend bin.

Geht es noch jemandem so? Zur Info: Ich wohne in München und mache GS.

LG
gudsek

grummel26
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2005, 0:07:40
Wohnort: Roth

Hallo Gudsek! Keine Panik!

Beitrag von grummel26 »

Habe heute erst mit meiner Freundin auch in München gsmst! Sie hat auch noch keine Ahnung und keinen Brief! Hat sich da aber wohl erkundigt! Anfang nächster Woche! Aber ich denke sooooo viele wollen nicht nach München, dürfte wohl kein Problem sein!

Ich weiß aber auch nur die Schule und kenne weder Betreuungslehrer, noch in welchen Klassen ich unterrichten soll. Also kann ich mit meiner Schule auch nicht viel anfangen im Moment!

Musst dich noch übers WE gedulden!

Bis dann, machs gut! Schreib mal, wohin du kommst!

Grummeline
Am 31.5.07 letzte Prüfung 2.Stex!!!!

Antworten