Ich sitz auf Kohlen...

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Susi
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2005, 12:53:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Susi »

Wow! Herzlichen Glückwunsch Fritzi! Dann kannst du dich ja jetzt wenigstens ein bisschen entspannter zurücklehnen. Ich warte immer noch und durchlebe die unterschiedlichsten Phasen der inneren Unruhe, schlaflosen Nächte und Nervosität. Na ja, hoffentlich kommt mein Brief dann auch bald!

LG und alles Gute
Susi

Engelchen
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2005, 20:59:08
Wohnort: Bayern

Beitrag von Engelchen »

Hallo miteinander

Bin seit einigen Minuten neu in eurem Forum, finde es super spannend und möchte einfach Frust ablassen.
Ich muß ab September weg von zu Hause, den Freunden, der Familie und meinem Schatz. Ausziehen aus meiner süßen eigenen Wohnung, weg aus der Stadt --> Juhu es lebe das Allgäu!!!
Und jeder in meinem Umfeld findet das anscheinend GUT für mich
Ich bin totunglücklich und fühle mich gerade ziemlich allein, da alle angehenden Refs die ich so kenne hier im Landkreis bleiben dürfen, oder zumindest dort hingekommen sind wo sie es wollten. :cry:
Will nicht weg von daheim
Naja ein gutes hat es ja, man kann sich auf die Arbeit besser konzentrieren, denn schließlich ist ja unter der Woche keiner da, der mich ablenken kann.
Vielen Dank an die Regierung von Bayern
Grüße an alle nochmal genießt die letzten freien Tage... September ist bald.

Susi
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2005, 12:53:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Susi »

JUUHUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe heute endlich meine Zusage für den Vorbereitungsdienst in Bayern aus dem Briefkasten geholt und bin mit meinem Seminarort sehr zufrieden. Jetzt kann es losgehen und der "Schmerz" der vergangen Wochen ist erst einmal vorüber.

LG Susi

fritzi
Beiträge: 53
Registriert: 28.07.2005, 19:17:37
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von fritzi »

Hey Susi,
Glueckwunsch!!
Konnte ja auch nicht mehr lange dauern, seitdem ich (auch "Fremd-Bundeslaendlerin") am Samstag meine Zusage bekommen habe... freue mich fuer dich!
Ist es nicht ein gutes Gefuehl, endlich auf Wohnungssuche usw. gehen zu koennen... habe inzwischen schon einige Zusagen bezueglich Zimmer/Wohnung, muesste mich jetzt eigentlich nur noch entscheiden :)
In welches Gebiet bist du denn gekommen? War es deine erste Wahl?

Fritzi

Susi
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2005, 12:53:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Susi »

Hi Fritzi,

danke! Ja, es ist wirklich ein tolles Gefühl, endlich eine Wohnung suchen zu können, d.h. man kann aktiv werden und muss nicht ständig warten. Ich bin nach Mittelfranken gekommen (Schwabach). Den Ort hatte ich zwar so nicht angegeben, meine erste Wahl war Oberfranken, aber egal!!! Mein Zweitwunsch war Nürnberg und immerhin liegt Schwabach fast bei Nürnberg und laut Internet ist es sehr schön dort. Wohin bist du gekommen?

Hast du bzw. irgendjemand hier vielleicht noch ein paar Tipps bezüglich der Wohnungs-bzw. Zimmersuche in Schwabach? Im Internet kommt man da nicht weiter, da die Stadt nun nicht so riesig groß ist. Ich werde am Montag mal selbst hinfahren, um es vor Ort zu klären, aber einige Anregungen wären schön.

Grüße
Susi

Antonia

Beitrag von Antonia »

Das ist schön zu lesen und ich freue mich sehr für euch! Es dauert nicht mehr lang... Hilfe!

fritzi
Beiträge: 53
Registriert: 28.07.2005, 19:17:37
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von fritzi »

Ich bin nach Unterschleissheim gekommen (noerdl. von Muenchen). Da finde ich zum Glueck einige Angebote im Internet, und wenn nicht in der direkten Umgebung, dann in ganz Muenchen und ich muesste nur ein bisschen S-Bahn fahren jeden Tag... schon ziemlich gute Lage! Gerade, weil ich wahrschienlich vorher gar nicht hinfahren kann, um persoenlich zu suchen (5:30h von meinem Heimatort in NRW) - werde wohl zunaechst "die Katze im Sack" kaufen und ggf. von dort aus weitersuchen. Negativ ist natuerlich nur, dass ich etwa 1:30h Autofahrt von meinem Mann entfernt bin!! :cry: Aber auch das haette noch schlimmer kommen koennen, bei der Groesse von Bayern!

Kann mir gar nicht vorstellen, in 3,5 Wochen anzufangen! aaah!!

Antworten