Das geht ja gut los!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
gorgit
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2005, 19:11:47
Wohnort: Wuppertal

Du bist nicht von den Wichsern abhängig....

Beitrag von gorgit »

Mit deinem abgeschlossenen Studium bist du schon mal nicht mehr von den Pennern im Referendariat abhängig. Es ist eine
Zusatzausbildung, mehr nicht.

refex
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2005, 11:56:33

Beitrag von refex »

Für mich war das Referendariat eine Art Gegenstudium.

Was ich im Studium genossen hatte, nämlich die kritische Auseinandersetzung mit interessanten Dingen, die Freiheit der eigenen Meinung und die entspannte Atmosphäre im gegenseitigen Umgang, sind im Referendariat Pestbeulen gewesen, die mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden sollten.

Das 2.Staatsexamen ist keine Auszeichnung. Es ist ein seelisches Armutszeugnis. Es ist der amtliche Nachweis, dass man sich zum Affen hat machen lassen. Ich schäme mich für mein 2.Staatsexamen in Bayern.
Immer unter Strom ist zu stehen hält die stärkste Birne nicht aus.[url]http://www.proll-is-out.de[/url]

Antworten