Referendariat Nov.05 in Niedersachsen!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
luniyah

Beitrag von luniyah »

Hallo,

wollte euch zur Info mitteilen, dass ich heute eine Zusage vom Niedersächsischen Kultusminiterium im Briefkasten hatte (GHR).
Kann jetzt aber nicht sagen, ob es sich hierbei um das Nachrückverfahren handelt oder nicht.
Habe das alles nicht mehr so verfolgt, weil ich in Hessen einen Platz bekommen habe und die Bewerbung in Niedersachsen völlig vergessen habe.
Werde den erhaltenen Platz also absagen, so dass sich vielleicht noch einer von euch freuen kann.
Mein Schnitt ist 2,00 mit den Fächern Deutsch und Sachunterricht. Ich bin kein Landeskind, weiß aber nicht ob dies für die Einstellung relevant ist.
Die Zu- bzw. Absage soll bis 16.09. eingereicht werden, also wartet mal ab, weil evtl. gibt es ja dann noch ein Nachnachrückverfahren :wink: .

Alles Gute, luniyah

fiebie81
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005, 12:58:59
Wohnort: Hannover

Referendariatsplatz

Beitrag von fiebie81 »

Hallo, habe gestern auch eine Zusage bekommen. Bin sehr zufrieden und nehme den Platz. Viel Glück weiterhin

Nils
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2005, 19:51:30
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

Hi!

Man wird in Nds. auf jeden Fall benachrichtigt.
Entweder Zusage, oder Absage mit kleinem Abschnitt zur Wiederbewerbung...

Ich habe im 2. Anlauf meine Stelle im Studienseminar Meppen bekommen!

Allen anderen: Noch viel Glück!

Antworten