Referendariat Nov.05 in Niedersachsen!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
fiebie81
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005, 12:58:59
Wohnort: Hannover

Referendariat Nov.05 in Niedersachsen!

Beitrag von fiebie81 »

Weiß jemand bis zu welchem NC man einen Ref.platz in Niedersachsen für GHR bekommt?

bluesky
Beiträge: 40
Registriert: 24.05.2005, 10:59:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluesky »

Hallo,

also nach NC geht es nicht immer bei der Platzvergabe. Es kommt auch auf die Fächerkombi an. Letztes Jahr im November lag der NC bei 2,3. Es haben aber auch Leute mit einem schlechteren NC einen Platz bekommen, wenn sie z.B. Fächer wie Musik, Englisch hatten.

Cusco
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2005, 15:58:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von Cusco »

Hi,

ich weiß nicht, ob Dir die Antwort noch was nützt, aber der Schnitt lag diesmal bei 1,9. Die Nachrücker müssten aber angeblich nächste Woche rausgeschickt werden.
LG

fiebie81
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005, 12:58:59
Wohnort: Hannover

Nachrückverfahren

Beitrag von fiebie81 »

Aha- das ist ja interessant. Dann hoffe ich, dass ich nächste Woche Post bekomme. Wißt ihr wann nächste woche?

Kermit
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2005, 19:50:59

schon post?

Beitrag von Kermit »

Ich warte auch aufs Nachrückverfahren (Niedersachsen GHR). Hat schon jemand Post???????

Sisa

Negative Antwort?

Beitrag von Sisa »

Hallo,

ich warte auch! :roll: Habe aber eine ganz grundsätzliche Frage: Wenn ich jetzt keinen Platz bekomme, kriege ich dann Nachricht, oder habe ich dann halt Pech gehabt und warte bis ich schwarz werde? :? Weiß das jemand?

Lieben Gruß,
Sisa :D

fiebie81
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005, 12:58:59
Wohnort: Hannover

NAchrückverfahren

Beitrag von fiebie81 »

Hallo,

also du bekommst dann per Post ne Absage. Die musst du dann gut aufbewahren und bei deiner nächsten Bewerbung, musst den Schrieb dazulegen. DAs kultusministerium weiß dann, dass du schon 1 Semester gewartet hast und wirst beim nächsten Verfahren bevorzugt behandelt.
Was hast du denn für einen Schnitt?

Antworten