Einmal LB - immer LB???

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Clare
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2005, 4:06:02

Einmal LB - immer LB???

Beitrag von Clare »

Hallo Ihr Sonderpädagogen!
Habe eine Frage, die mir schlaflose Nächte bereitet.
Wenn ich nun mein Referendariatsplatz in NRW annehme, den ich für meine 2. Fachrichtung LB angeboten bekommen habe, bin ich dann lebenslang dazu verdonnert an LB-Schulen zu unterrichten? :evil:
Oder gibt es Chancen später auch in meiner ersten Fachrichtung (GB) eingestellt bzw. versetzt zu werden? Sollte ich möglicherweise den Referendariatsplatz deshalb nicht annehmen? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich mein Leben lang LBs unterrichte, da mein Traumberuf eben Lehrerin an einer GB-Schule war und ist! Bin um jeden Hinweis dankbar! Please HELP! :roll:

malinka
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2005, 21:03:10

Beitrag von malinka »

Liebe LB-Betroffene,
keine Sorge. Das Referendariat bestimmt nicht alleine an welcher Schule du später arbeiten darfst.Deine Note allerdings schon.Außerdem stehen die Chancen besser an einer LB-Schule zu arbeiten.
Halt die Ohren steif und noch viel SPaß im Referendariat!!!

Antworten