Anpassungslehrgang

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
nrw31
Beiträge: 1001
Registriert: 11.02.2010, 21:39:33
Wohnort: NRW / Hochschulbereich

Re: Anpassungslehrgang

Beitrag von nrw31 »

Laura2015 hat geschrieben:Hallo Simmmo4 und alle, die mit Anpassungslehrgänge kämpfen müssen...
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Behörde, an der ich diesen Antrag auf Anpassungslehrgang richten kann. Im Jahr 2017 scheint es immer so aus, als es eine Neuigkeit wäre und niemand kann mir bessere Auskunft geben, zumindest in RP Karlsruhe Baden W. und Umgebung. Das Deadline sollte 01.08. sein... also sehr dringend. In Hessen, wurde mein ganzes Studium anerkannt und warte auf einen Bescheid. Im Baden-Württemberg weiß einfach niemand, was das ist und an wem ich mich anwenden sollte. Danke für die Hilfe!
Das erstaunt mich.

Eine kurze Google-Recherche ergibt eindeutig, dass die definitive Zuständigkeit für die Anerkennung ausländischer Lehramtsabschlüsse, und darum geht es dir ja wohl, beim Regierungspräsidium Tübingen liegt. Unabhängig von deinem tatsächlichen Wohnort.

Siehe:

https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen ... uesse.aspx

Dort stehen auch konkrete Ansprechpartner/innen. Die werden dir sicher auch sagen können wie das mit Anpassungslehrgängen usw. läuft.

Antworten