Hat es z.B. der Bankkaufmann nicht leichter?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Sony
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2005, 20:42:25

Hat es z.B. der Bankkaufmann nicht leichter?

Beitrag von Sony »

Hallo,

ein Schulkollege, der mit mir Abi gemacht hatte,
arbeitet bei einer Bank und dem geht es wirklich
gut.

Er musss sich nicht über die frechen Kinder oder die Bevormundung von Referendaren aufregen, nein,
er zählt die Moneten und freut sich darüber,
einen angenehmen Beruf gewählt zu haben.

Übrigens: Der Kollege hatte einen sehr schlechten
Abischnitt.

Sony
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2005, 20:42:25

Beitrag von Sony »

Ist die Welt nicht ungerecht ?

KTS

Ne ne...

Beitrag von KTS »

Also, ich war mal einer, das war noch schlimmer. Da hast du nur Druck wegen Zahlen, der Filialleiter hängt dir dauernd im Nacken, du musst jedem Fuzzi ne Versicherung anschwatzen und keulst dich auch bis in die Puppen ab. OK, man hat dann auch seinen festen Feierabend, aber Spaß bringt das auch nicht! Und Kunden sind oft um einiges schwieriger als Schüler!

Sony
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2005, 20:42:25

Re: Ne ne...

Beitrag von Sony »

KTS hat geschrieben:Also, ich war mal einer, das war noch schlimmer. Da hast du nur Druck wegen Zahlen, der Filialleiter hängt dir dauernd im Nacken, du musst jedem Fuzzi ne Versicherung anschwatzen und keulst dich auch bis in die Puppen ab. OK, man hat dann auch seinen festen Feierabend, aber Spaß bringt das auch nicht! Und Kunden sind oft um einiges schwieriger als Schüler!


Inwiefern?

Katja

Beitrag von Katja »

In jedem Job wirst du auf irgend eine Art und Weise gestresst werden, irgend jemand sitzt dir immer im Nacken, außer, du arbeitest vollkommen alleine. Es liegt eben an jedem/r einzelnen, mit welcher Art von Stress er/sie besser zurecht kommt. Ich glaube, Bürojobs, Bank, etc. wirken nach außen hin cool, angenehm, aber wenn du einen anstrengenden Vorgesetzten hast, ist es auch nicht lustig. Aber es stimmt schon, dass die Art. wie einen Schüler stressen können, verdammt anstrengend, auslaugend sein kann.

Sony
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2005, 20:42:25

Beitrag von Sony »

Aber wenn du keinen stressenden Vorgesetzten hast,
dann hast du es im Büro oder in der Bank doch gut.
:?

Jabitha
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2005, 14:22:49

Beitrag von Jabitha »

Na, dann geh doch einfach zur Bank... :roll:

Antworten