Hat es z.B. der Bankkaufmann nicht leichter?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antonia

Re: ohje

Beitrag von Antonia »

Fragende hat geschrieben:also ich für meinen teil wollte schon in der zweiten klasse lehrerin werden.

zu viele schlechte vorbilder
In den ersten zwei Grundschuljahren hat man doch nur eine Handvoll Lehrer. :D

Bei mir war es auch ähnlich wie bei dir, ich wollte als Kind auch Lehrerin werde, dann war es wieder weit weg und dann war es plötzlich wieder in greifbarer Nähe und nun bin ich im ersten Referendariatsjahr.

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

ja, es waren nur 4-6, aber teilweise waren welche dabei, die waren sooo schlimm.

alte, giftige weiber, die sich durch selbstgepflückte äpfel von den schleimereltern bestechen liesen :lol:

hab dann später bei der einen (klassenlehrerin) noch mal ein praktikum gemacht....schlimm, die ging da immer noch so mit den kindern um: anschreien, kneifen, psychologischer druck, hart anfassen, usw.

ich dachte nur: oh mein gott

Sony
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2005, 20:42:25

Beitrag von Sony »

Fragende hat geschrieben:ja, es waren nur 4-6, aber teilweise waren welche dabei, die waren sooo schlimm.

alte, giftige weiber, die sich durch selbstgepflückte äpfel von den schleimereltern bestechen liesen :lol:

hab dann später bei der einen (klassenlehrerin) noch mal ein praktikum gemacht....schlimm, die ging da immer noch so mit den kindern um: anschreien, kneifen, psychologischer druck, hart anfassen, usw.

ich dachte nur: oh mein gott

Kann man Lehrer bestechen?

Wie geht sowas?

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

die frage kannst du dir doch selbst beantworten..oder?

Sony
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2005, 20:42:25

Beitrag von Sony »

Fragende hat geschrieben:die frage kannst du dir doch selbst beantworten..oder?

Nein, das kann ich leider nicht.

Kennt Ihr ein Beispiel?

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Naja, gehen tut das schon, weil Lehrer eigentlich keine Geschenke von Eltern annehmen dürfen. In einem Rahmen von 5 bis 10 € geht das noch, aber dann wird es halt eng.

Liebe Grüße,

Schaf

refex
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2005, 11:56:33

Beitrag von refex »

Wer immer nur am Referendariat und am Lehrerberuf herummeckert, der sollte auch die Konsequenzen ziehen. Damit tut er sich selbst einen Gefallen und auch den Leuten einen Gefallen, die diesen Beruf ausüben wollen.

Alle zu refex:
Schön dass Du es so prägnant gesagt hast.

Antwort:
Ich habe selbst lange zu dieser Einsicht gebraucht und sie jetzt der Welt wiedergegeben.
Immer unter Strom ist zu stehen hält die stärkste Birne nicht aus.[url]http://www.proll-is-out.de[/url]

Antworten